Hallo, ich war lange nicht mehr hier, da ich keine Autofan an sich bin. Ich hatte ca. 15 Jahre einen P10 2.0 SLX und jetzt 10 Jahre einen P11-Motion 2.0.
Jetzt ist mir jemand in die Seite gefahren und ich überlege dieses reparieren zu lassen oder nicht. Meiner hat schon allerhand Rost (Baujahr 12/98) und auch sonstige Gebrauchsspuren und mir kam die Idee, wieder einen solchen P11 zu nehmen, nur besser erhalten. Ich fahre nur täglich damit zur Arbeit und ansonsten relativ kurze Strecken und da ich nicht so autoaffin bin, würde ich am liebsten bei dieser Marke und Modell bleiben.
Meiner müsste ein P11-120 sein, der Nachfolger war glaube ich P11-144 mit schon allerhand Renault-Anteilen. Den wollte ich schon damals nicht.
Vielleicht könnt ihr mich ein bisschen beraten, auf was genau ich achten sollte. Vielleicht tut es ein früher 144er auch. Ein Vorteil wäre eventuell nicht mehr das gruselige Kerzenlicht des P11 nutzen zu müssen.
MfG