Ersatzteile für Trailmasterfahrwerk

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thale.

  • Hallo Offroader,


    das Traimasterfahrwerk in unserem Terrano ist jetzt schon bald 10 Jahre alt und von den Stoßdämpfern lösen sich die Gummibuchsen oben und unten auf. Gefühlt ist das Fahrwerk sonst noch OK und auch bei der aktuellen Hauptuntersuchung gab es keine Beanstandung.

    Die Gummibuchsen möchte ich aber gerne ersetzen. Ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber die Teile nicht einzeln gefunden. Habt ihr einen Tipp für eine Bezugsquelle?




    Gruß - Thale

  • Kommt darauf an , hatte bei meinen ein Trailmasterfahrwerk aus den USA drin , da hab ich keine neuen buchsen / gummis für bekommen . Hatte dann mit Trailmaster Germany telefoniert und die gaben mir die Auskunft das Trailmaster USA und Germany nicht zusammengehören und unterschiedliche Produkte und Qualitäten haben und die Gummis untereinander nicht passen , für die Deutsche Version ist wohl Ersatz lieferbar.Ist aber auch schon ein paar Jahre her

    Der Gott der Eisen wachsen ließ wollte keine Knechte!

  • Da muss ich da mal anrufen - denn im normalen Programm ist nichts zu finden. Oder vielleicht bin ich auch Snob und gönne mir paar neue Stoßdämpfer 8)

  • Das hatte man der Trailmasterseite gar nicht so angesehen: Die Einzelteile kann man dort bekommen, ich habe mich jetzt allerdings für zwei neue Stoßdämpfer entschieden und habe sie gerade eingebaut.


    Viele Grüße


    Thale