Nissan Almera N15 GTI Bremssattel

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe_27_.

  • Hallo,

    ich suche für meinen N15 SR 1.6 die Bremssattelanlage (Bremssattel+Halter vorne links+rechts)

    vorne vom einem N15 GTI (143PS). Hat jemand was rumliegen etc. , dann bitte melden.


    MfG

  • Gibt es irgendwelche Alternativen zwecks der GTI Bremsanlage in der Größenordnung: 256x26mm?

    Ich hatte sogar gelesen, das die GTI Bremsanlage von einem Nissan Sunny N14 GTI, bei einem N15 GTI passen soll. Ich bitte um Aufklärung.


    Zudem, habe ich bei mir elektrische, beheizte Seitenspiegel (die Adapter habe ich von einem 5-Türer, zum 3-Türer umgebaut) eingebaut.

    Die Stecker sind ja an der Tür vorgesehen. Funktionieren die in der Neutralstellung (der Schalter für die Verstellung der Spiegel) mit der Heckscheibenheizung?

    Gibts eine separate Sicherung dafür oder wie funktioniert die genau?

  • Nabend, da hier keiner antwortet mach ich das mal. Also, soweit ich weiß sollte der AlmiN15 GTI, der SunnyN14 GTI (Vorderachse auch der GTIR) und der NX GTI die SELBE Bremsanlage haben.

    Kann nochmal kurz schauen…. Sag ich doch, also die haben alle die gleiche Scheibe und Beläge, is immer genau dieselbe Artikelnummer, daher wird auch der Halter und der Sattel gleich sein. Beim Sunny und NX bin ich mir zu 100% sicher, ob der Almi auch passt müßte man mal an den Teilenummer schauen, sollte aber passen.

    Ich müßte noch nen 1-2 Sätze liegen haben, da ich auf was größeres beim NX wechsele, schreib mal per PN und dann können wir das nochmal in bequatschen.


    MIC



    PS, das nennt sich ja hier nicht mehr PN das heißt jetzt Konversationen :)

  • Kann auch bestätigen, die 100NX, N14 und N15 GTIs dieselbe Bremsanlage hatten


    Mich würds interessieren, wie du das mit den beheizten Spiegeln gemacht hast. Hast du da selber Heizmatten reingeklebt?

    Viele Grüße
    Alex

  • @Nissan100nxGTI:

    Ist ja schon mal gut zu hören. Weil ich will bei mnir größere Scheiben + andere Beläge einbauen. Hinten sowie vorne.

    Hersteller dacht ich mir EBC Turbo Groove Disc Black mit Greenstuff Belägen.


    Ja, hab ich gesehen, für rmich heißt das immer noch PN :)


    @ speedy24:

    Ich habe mir bei http://www.autoparts24.eu die beheitzten Spiegel von einem N15 besorgt. Leider musste ich dann feststellen, die passen gar nicht=O, aber dann hab ich mir die Spiegelecken angeschaut und dacht mir: Alles klar. Hab dann die Spiegelecken von meinem 3-Türer auf die Spiegel von 5-Türer umgebaut und bei mir eingebaut. TADA...sie passen.

    Nur leider weiß ich jetzt nicht, funktionieren die mit der Heckscheibenheizung oder wie werden die angesteuert?


    Ich hab noch weitere umbauten vor. z.B. den Fächerkrümmer mit Hosenrohr, komplett in Edelstahl und den Vorkat+Hauptkat durch einen 200Zellen Kat auszutauschen.

    Passt das dann trotzdem noch mit der Abgasuntersuchung bzw. der Euro Norm 2?

    (Bevor ich die Untersuchung natürlich beim Tüv mach, fahr ich den Wagen erstmal gescheit warm.)

  • Ich hab noch weitere umbauten vor. z.B. den Fächerkrümmer mit Hosenrohr, komplett in Edelstahl und den Vorkat+Hauptkat durch einen 200Zellen Kat auszutauschen.

    Passt das dann trotzdem noch mit der Abgasuntersuchung bzw. der Euro Norm 2?

    (Bevor ich die Untersuchung natürlich beim Tüv mach, fahr ich den Wagen erstmal gescheit warm.)


    Spar dir den Aufwand, Leistung aus dem GA16 zu kitzeln - ein SR20 macht eher sinn

  • So an sich, bin ich mit dem 1.6SR ganz zufrieden. mit dem Fächerkrümmer wäre es das letzte was ich an Leistung machen will.

    Einen vernünftigen SR20, unverbastelt, hab ich schon lange gesucht. Dann hab ichs aufgegeben.