Bordwerkzeug

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo,

    mal eben so zur INFO, habe nicht schlecht gestaunt als ich den Radmutterschlüssel vom Bordwerkzeug angesetzt habe und der nicht auf die Radbolzen paßt.

    Bordwerkzeug = 19er SW / Radbolzen der NISSAN Serien Alufelgen = 17er SW.


    Sachen gibt's......

  • Ach wenns darum geht reicht auch ein Anruf beim Pannendienst.

    Auch weniger anstrengend. :)

  • Sicher das die Schrauben original Nissan sind?? Denn die originalen haben 19 und nicht 17.

    19er würden nicht in die werksseitig montierten Original Nissan Alufelgen passen.

    Demnach ist das Bordwerkzeug nur für die Stahlfelgen Version ausgestattet.

    Danke für die Info.

    Betrifft also alle K12er mit Alufelgen wo die Fahrer mal das Bordwerkzeug prüfen sollten.

  • so ähnlich wie die Prospektabbildung nur die Stege etwas breiter und selbst auf dem Prospektfoto wenn du genau hinguckst siehst du daß das keine 19er sind.

    Auf dem Foto ist der Micra II abgebildet und auch dort auf den 16"er (wie bei meinem) keine 19er

  • Hast du mal ein Foto von den Radschrauben??:tongue:


    Aber wäre gut möglich das die 16er Alus 17er Schrauben haben, aber ungewhnlich grad bei originalen. 14 und 15" haben sicher 19er.

  • Ich habe es gesehen im ET Katalog steht bei Alu-Felge auch die ET Nr. 40222BC40A

    Allerdings steht die ET Nr auch bei der Stahlfelge.

    Angehängt ein Foto der Mille Miglia die auch 17er hat wie unser Micra I mit den NISSAN Alufelgen

  • Ich habe den Beitrag gefunden

    Wenn ich die WR auf den schwarzen Micra montiere, guck ich mal nach der KBA Nr und der NISSAN ET Nr. in der Felge. Ich weiß daß ich nach einer Ersatzfelge mal gesucht hatte weil es eine Fachwerkstatt mit ihrem Schlagschrauber geschafft hat den Radbolzen durch die Felge durch zu "schießen".

  • Das sind aber keine originalen Nissan Felgen. Vlcht waren die mal im originalen Zubehör Katalog von Nissan D aber nicht ab Werk.:O

    guck mal hier; das sind die "NISSAN" - Alu Felgen mit auch den 17er Radbolzen