Anlasser ausbauen beim P11

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timecop.

  • hallo,

    der Anlasser ist mit zwei Schrauben befestigt, die untere ist ein Bolzen mit 14 er Kopf, hab ich heraus geschraubt. Nun aber die obere? mit Spiegel konnte ich sehen, das das entweder kein Bolzen ist, oder er von der anderen Seite geschraubt wird.

    Nun die Frage: wie ist da die Zugänglichkeit?

    danke für die Aufmerksamkeit!

    carsten

  • Also bei meinem P10 mit SR20DE habe ich vor der Drosselklappe den kompletten Luftweg ausgebaut, damit ich an die beiden Schrauben ordentlich dran komm, ohne verbogene Finger zu haben. Das Du den Minuspol der Batterie abklemmen solltest, wird Dir vermutlich klar sein.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Damits nich zu umständlich wird, such dir ne Hebebühne... Hab den Anlasser am qg beim p12 schon getauscht, zum lösen mit teilweise von oben ran und auch von unten, da er sehr wartungsfreundlich direkt unter der ansaugbrücke sitzt.

  • Stand der Dinge nun: nach mehreren guten Aufnahmen (Foto) von oben und unten und mit Kfz Schein in der Hand nach Ausbau des Luftfilters zum örtlichen Nissanhändler (seinem Meister) gegangen.

    Er konnte mir schlicht nichts dazu sagen. Is ok, dachte ich, diese Ausführung vom P11 wurde wenig verkauft - und das ist auch schon 17 Jahre her. Also hab ich mich in der weiteren Umgebung umgehört und nach älteren, erfahreneren, Meistern gefragt. Bin dann 50 km mit der Bahn gefahren, mit Bildern und Kfz Schein. - Auch das war leider vergeblich!

    Die Konsequenz kann sich nun jeder denken: Obwohl er vor drei Monaten problemlos übern TÜV ging, scheckheftgepflegt und aus erster Hand ist, ist er quasi nichts mehr wert. Das nächste Auto wird kein Nissan mehr ...

    • Offizieller Beitrag

    Bin dann 50 km mit der Bahn gefahren, mit Bildern und Kfz Schein. - Auch das war leider vergeblich!

    Tja Carsten, so leids mir tut muss ich Dir sagen: "selbst schuld"

    Auf diese Weise kommt man nicht zu irgendwelchen Ersatzteilen.


    Richtig gewesen wäre der Ausbau und mit der eingstanzten Teilenummer hier fragen oder zum lokalen Teiledealer gehen.

    Alternativ hier nach der Nummer fragen.


    http://nissan4u.com/parts/prim…ter_motor/illustration_1/


    und dann bei ebay oder partacus gucken


    Hier 115€ , könnte schon längst gemacht sein, wenn Du Dich nicht so unbeholfen angestellt hättest:


    https://www.ebay.de/sch/i.html…&_nkw=233000M302&_sacat=0


    Ich habs auch Anderen schon gesagt und mir damit deren Feindschaft eingehandelt, trotzdem auch für Dich:


    Irgendwann kommt der Punkt an dem alles posten und jammern nichts mehr hilft, sondern nur noch der Griff zur Werkzeugkiste.


    Diesen Zeitpunkt hast Du verpasst und zur Strafe sitzt Du jetzt in der Zimmerecke und ziehst Schmollmund und schimpfst auf Nissan.

    Dabei ignorierst Du ganz locker, dass das a) Dir mit anderen Automarken genauso gehen würde und b) das Deine eigene Selberschuld ist.


    I.d.S. möge das etwas zu Deiner Bewusstseinserweiterung beigetragen haben.


    Grüße

    O.

  • Das sieht bei meinem wohl nicht anders aus, demnächst kommt der auf die Bühne und dann wird die untere Schraube von der anderen Seite gelöst, von oben kommt man da nicht wirklich gut ran bzw. fehlt dann die nötige Hebelkraft.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.