Ein paar Fragen zu meinem Neuen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dille.

  • Hallo allerseits

    Habe seit 2 Wochen einen t30. BJ. 2005, Diesel, 106000 km gelaufen vom Rentner gekauft.

    Hat ein paar Hagelschäden deshalb sehr günstig bekommen.

    Finde den Wagen total toll hab aber ein paar Fragen dazu.

    1. Im Standgas läuft er etwas unruhig, die Drehzahl schwankt leicht und das ganze Auto "wackelt" dadurch.

    Sobald man Gas gibt und fährt, alles TOP.

    Was könnte das sein?

    2. Hab dort einen 6fach CD-Spieler und Radio drin, original von Nissan.

    Leider kein Bluetoth und keinen Steckerbuchse vorhanden wo ich einen Stick anschließen könnte.

    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?


    Vielen Dank im Voraus

    Claus

  • Moin Claus!

    Zu 1 werden sch sicherlich noch die Experten zu äußern.

    Zu 2: Kaufe dir ein moderneres Radio deiner Wahl mit Aux,Bluetooth und USB Anschluß. Achte darauf das das Radio einen Anschluß ( Klinke) für einen PDC Adapter ( Lenkradfernbedienungsadapter) an der Rückseite besitzt. Dann besorgst du dir zB von ATV den LFA ( muß zu deinem Radio+Auto passen) schließt das ganze Teil an und schwupp.....haste wieder die Fernbedienungsfunktion.


    Viel Erfolg.....DILLE


    ZB:Druff Klicke ;-)


    PS: Verrätst du uns den Verkaufspreis??

  • Hab 4000 Euro bezahlt.

    Alles top in Ordnung, alles funktioniert.

    Ist die Elegance Ausführung mit Leder, Xenon usw.

    Bis zum jetzigen KM-Stand Scheckheft gepflegt von Nissan.

  • Hy, standgas "schwankungen" ist irgendwie normal. Erst läuft er mit 700 umdrehungen, dann mit knapp 1000.... immer hoch und runter.



    Lg

  • Das Standgans schwankt aber nur etwas wenn die Klima läuft. Sollte er sägen also ständig etwas hoch und runter gehen ist es was anderes. Häufige Ursache fuer Drehzalschwankungen ist das Ktaftstoffdruckregelventil. Aber ich denke der X-Trail gehört mal ordentlich freigeblasen.