Adieu mein letzter Nissan ..... Stilles Ende nach 25 Jahren Nissan

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissangtr45.

  • So meine letzte Reise mit meinem WP11-144 TD ist getan . 202808km am Tacho und noch immer in Vollbetrieb. Leider muss er aus technischen Gründen (Kupplung und ölundichtigkeit an der KW) einen Reise in den Süden antreten. Bei einem Zeitwert von 500 EUR wäre die Rep . schon alleine wegen des "Nissangoldes" das ich mühevoll jahrelang in schacht gehalten habe riskant gewesen.

    Jetzt steht er dort wo auch der neue herkommt nämlich beim Nissan/Renault/Dacia Händler. Der (ganz) neue ist ein Dacia MCV Stepway Sensation.

    Wehmütiger Abschied ;( - aber Nissan liefert nix vergleichbares. Immerhin der gleiche Motor wie bei den neuen Nissans ( K9K ) und auch die "kochen" viel mit Renaultteilen wie Dacia .

    Aber auch am neuen gibts wieder was zu basteln (vor Garantieablauf noch in Grenzen) und die Leidenschaft dafür versiegt nie ganz. Diesem Board werde ich wohl langfristig abhanden kommen aber ich Danke für alle Hilfe und Anregungen auch von schon ausgeschiedenen Mitgliedern.

    Bin mit dem gleichen Nick nun im Daciaboard aufzufinden.


    Bis dann denn

    dergnom

  • Immerhin der gleiche Motor wie bei den neuen Nissans ( K9K )

    K9K :perfekt:
    Der Suzuki hat/hatte ihn
    Der Mercedes hat ihn
    Der Infiniti hat ihn
    und Renull, Nissan & Dacia hat ihn sowieso :wink:


    Du bleibst quasi in der Familie. ;)

  • Nachtrag: Meine alte Liebe muss doch nicht in den Süden und Datteln für Kamele transportieren. Jemand aus der Gegend hat Erbarmen und streichelt ihn ins Leben zurück. Allein Google Earth wird mich noch mindestens ein Jahr an sein Andenken erinnern . Dort steht er immer noch vorm Haus . Das Bild ist von Juli 2017