Hilfe in der Nähe ?

  • Hallo, komme aus Lübeck, Ich habe seit kurzem einen Primera WP11 BJ 2000.

    Hatte das Problem mit der Tankanzeige (wusste nicht was sie denn nun will) und Airbag lampe war dauerhaft an.

    Habe Lötpunkte nachgelötet beides ist wieder ok. Seit dem zeigt mein Tacho aber keine Geschwindigkeit mehr an :(

    Bei mir ist 24810-9F709 verbaut. Habe schon nach Ersatz gesucht jedoch nichts gefunden.

    Ist hier vielleicht jemand der sich das ganze mal anschauen könnte und ggf. reparieren könnte bin langsam wirklich am verzweifeln :(

  • Die Sicherung ist aber ok :mmmm: geht das ABS bzw. das Lämpchen zur Kontrolle beim einschalten der Zündung, hängt beides an derselben Sicherung bzw. zieht man die Sicherung für's ABS raus oder ist diese Defekt, funktioniert auch der Tacho nicht.

    Alle haben gesagt das es nicht geht, dann kam einer und hat's einfach gemacht.

  • So ABS leuchte geht kurz an und wieder aus.

    Hatte gestern zum testen die Tachonadel auf position 100 km/h gestellt und denn angeschlossen Nadel geht denn auf 0 zurück sobald Tacho angeschlossen ist. Hab eben mal mit nem bluetooth tester ausgelesen. P0500 ist drin war vor dem Löten jedoch nicht

  • Schade, das wäre das kleinere Übel gewesen.

    Alle haben gesagt das es nicht geht, dann kam einer und hat's einfach gemacht.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das es plötzlich der Tacho Geschwindigkeitsgeber ist es ist erst nach dem Löten vorher ging alles bis auf Tankanzeige und das die Airbag lampe die ganze zeit an war.

    Bin jetzt aber auch nicht der der beste im Löten.

    Nur kenne auch keinen der sich das mal anschauen kann oder eben auch Löten kann.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das es plötzlich der Tacho Geschwindigkeitsgeber ist

    Ja das hatte ich gesehen war eben direkt nach dem löten bin zum Kumpel gefahren da hat er Geschwindigkeit angezeigt denn Tacho raus gelötet wieder rein seit dem zeigt er keine Geschwindigkeit und den Fehler. Deshalb gehe ich davon aus das was beim löten schief gegangen ist oder irgendwo kein Kontakt ist ich weiß nur nicht wo :(