Hakeliger Schalthebel

  • Hallo,

    auch auf die Gefahr hin als Vollidiot dazustehen, bin ich trotzdem mit dem Problem nicht weitergekommen, mit eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor ist die Fahrstufe nur mit Kraftaufwand und oder krachen einzulegen, habe nochmal diese Kohlentaster ausgebaut, sind knapp 30 mm lang, die untere Mrkierung ist noch lange nicht erreicht,alles gereinigt, neuen Hydraulikfilter mit ÖL, Mechanik geprüft, ich weiß nicht wie oft schon, und allem widerspricht ja daß das im ruhenden Zustand alles butterweich läuft. Hat keiner mehr ne Idee, bin völlig ratlos???

    ein 1,3 Micra 1999

  • Bei laufenden Motor die Spannung an den Kohlen messen. Sollte mindestens die Batteriespannung anliegen.

    Stecker abziehen und den Widerstand zwischen den Kohlen messen.

  • Hallo,

    so, nun hatte ich etwas Zeit, beim Messen der Spannung an den Kohlen lagen sehr wackelige 11V an, komplett unstabil, Ohm ohne, Ölfilter fürs Getriebe konnte ich auch nicht finden, muß wohl n anderes Modell sein, ich werd bald wahsinnig????

  • Hallo,

    Zwischenstand,

    Hydraulikfilter ist wohl in der Ölwanne, wie bei den anderen Automatikfiltern, hat sich damit geklärt, was kann man denn aus den Messungen sehen, Kupplung defekt?Steuergerät???