Scheinbar Standardfehler: Der Kühlwasserausgleichsbehälter Micra K11

  • Hallo Forum,

    der Kumpel vom ältesten Sohn vermeldete, er habe beim Kühlwasser kontrollieren im geliehenen Micra K11 des Ältesten den Überdruck-Behälter gehimmelt "nur bissl ganz leicht mit dem FInger drauf gedrückt". Ergebnis: Loch oben auf der Oberseite. Da das Auto weiter weg steht, wollte ich auf gut Glück meinen Mann zum Autoverwerter schicken, und vorher prüfen, ob meine Kinder den Tausch selbst hinbekommen auf Fernanleitung hin. Also bei meinem Micra Motorhaube geöffnet, geguckt: oh, der sieht aber auch recht spröde aus. Nächster Micra - vom Jüngsten - : gleiches Bild. Beim derzeit abgemeldeten "Ersatz-Micra" habe ich beim Anfassen auch gleich Sprünge erzeugt. Fazit: ich habe gleich mehrere Ausgleichsbehälter bestellt, der wird bei allen Micras (fünf derzeit in Besitz) getauscht. Übernächstes Wochenende soll es in den Urlaub gehen, auf der Fahrt kann man das nicht brauchen. Scheinbar gehört das auch zu den üblichen Krankheiten der älteren Modelle? Wobei wir beim Espace auch schon tauschen mussten....

    Viele Grüße, tandem65

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.