J11 Xtronic defekt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FireRed Qashqai.

  • An meinem J11 1,6 dCi Xtronic wird auf Herstellergarantie das Getriebe getauscht. Heftiges Ruckeln beim Beschleunigen im Bereich ab 50 km/h auf der Vorderachse waren Symtome, ebenfalls dann bei abbremsen, gleiches Geruckel.. Seit einer Woche steht das Auto in der Werkstatt. Software-Updates brachten keinen Erfolg. Im Getriebe gibt es einen akuten Druckabfall. Deshalb hat der Hersteller alle weiteren Reparaturversuche auf Null stellen lassen und schickt ein neues Xtronic.

  • Eigendl. nicht. Im QQ Forum gibt es einige die schon teilweise mehrmals ein neues Getriebe bekommen haben. Waren aber meist welche aus 14 oder 15.


    Welches Bj. hat deiner??

  • Ich war auch erstaunt, dass die Entscheidung des Getriebetausches durch den Hersteller so fix erfolgte. Aber sicher wissen die Damen und Herren bei Nissan, was Phase ist. Denn es ist nicht das einzige Xtronic, was schlapp gemacht hat. Habe auch schon im QQ-Forum darüber gelesen.

  • Ja die ersten hatten wirklich Probleme damit, sollte aber mittlerweile funktionieren. An was es gelegen hat?? Keine Ahnung aber es waren auch meist Symptome wie ruckeln.

  • Bis Freitag 08.09.17 17:00 Uhr wurde noch geschraubt und das Xtronic gewechselt. Dann den J11 abgeholt und die Nacht gleich in Urlaub nach Tirol damit gefahren. Getriebe hat gehalten, einmal war ein starker Ruck beim Schaltvorgang nach oben spürbar (ca. 4000 u/min und etwa 160 km/h). Ansonsten läuft alles, meine auch, dass die Schalterei ruhiger abläuft.