Nissan Micra k10

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von skywalker77.

  • Hallo , habe einen alten Nissan Micra k10 .

    Beim fahren hört man vorne links ein "Schleifgeräusch " .Es kommt definitiv aus dem RadkastenBereich. Was kann das sein ?Die Bremsen eventuell.

    Bin Anfängerin und möchte das Auto gerne wieder herrichten .

    Gruss Anika

  • Ja, wahrscheinlich von den Bremsen. Sollte man überprüfen lassen, bevor sie ausfallen.


    edit: Achso, willst es ja selber machen. Na dann guck mal, ob sich die Räder leicht drehen lassen (Wagenheber), wie dick die Beläge noch sind und in welchem Abstand/Zustand die Schutzbleche an den Scheiben etc.


    Ach übrigens ist mir letzte Woche wiedermal ein Wagenheber beim Hochdrehen einfach durchgebrochen. Also bitte immer Abstützen!

  • Hallo, lieben Dank für deine Antwort.

    Damit dem Wagenheber macht mir ein klein wenig Angst 😨

    Ich werde mal bei einer Werkstatt vorbei fahren mit dem Auto und drunter schauen lassen

    Ist vielleicht gerade wenn es um die Bremsen geht für einen Anfänger wie mich das sicherste .


    Gruss Anika