Beheizte Spiegel / Umbau Abgasanlage

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe_27_.

  • Hallo,

    folgendes Problem: Ich habe bei meinem Nissan Almera N15 SR 3-Türer, die beheizten Spiegel von einem 5-Türer umgebaut, eingebaut. Leider habe ich ich irgendwie das Gefühl, das sie nicht funktioniert. Funktionieren die Spiegel mit der Heckscheibenheizung oder wie? Gibt es einen separates Relais, das ich villt noch nicht entdeckt habe? Ich bitte um Hilfe. Danke.

    Die andere Sache ist, ich will demnächst, meine Auspuffanlage komplett umbauen (ab Hauptkat ist es bis Endtopf schon in Edelsathl umgebaut). Heißt im einzelnen: Krümmer+Vorkat+Hosenrohr+Hauptkat raus und dafür einen Edelstahl Krümmer mit Hosenrohr und einem 200 Zellen Rennkat rein (TÜV ist Nebensache). Ist die Frage, wenn ich mit warmen Motor zum TÜV fahre, zwecks der Abgasuntersuchung, halte ich dann immer noch die EuroNorm 2 ein, bzw. komme ich überhaupt durch die Haupt-/Abgasuntersuchung?


    MfG

  • Ich hatte bei dem Threadtitel jetzt irgendwie abgasbeheizte Spiegel erwartet......;)

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Hehe, so habe ich das noch garnicht gesehen :D


    also mal es auf den stand der dinge zu bringen, ich habe das problem mit den beheitzen speigeln gefunden. bei meinem N15 3-türer, ist zwar an der tür der stecker vorbereitet für einen beheitzten spiegel. an der tür ist eine kabeldurchführung mit gummi geschützt. nach untersuchung, wo die leitungen an der tür hingehen, ist mir aufgefallen, die leitungen gehen an den stecker, werden aber nicht wieter ins auto innere weitergeführt. darum muss ich bzw. will ich, die kabel in den innenraum führen und mit einem schalter versehen, das die speigelheizung unabhängig von der heckscheibenheizung funktioniert.