Reifen Empfehlung für D40 V6

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matzpickup.

  • Hi,


    ich fahre seit 2 Jahren Cooper Tire Discoverer M+S in 245/70 R17 (mit 180km/h Freigabe und vorbereitet zur Montage von Spikes). Mit dem Verbrauch, Lautstärke, Preis aber vorallem den Eigenschaften abseits von Teer bin ich sehr zufrieden.


    Allerdings funktioniert der Pneu bei Regen oder nasser Straße nur sehr eingeschränkt. Ohne ESP ist das Vehikel nur im "Omma-Style" zu bewegen, und mit ESP eingeschaltet signalisiert die ESP Lampe sehr häufig den Einsatz und der mangelnde Vortrieb tut den Rest.


    Gibt es einen anderen zu empfehlenden Reifen, der das Prädikat "Eier legende Woll-Milch-Sau" verdient?


    Meine Wünsche:
    245 70 R17

    180km/h

    AT Profil (weil ich oft schwere Anhänger über Wiesen ziehen muss)

    Winterreifen Zulassung

    Gute Fahreigenschaften bei Nässe


    Welchen AT Reifen fahrt Ihr das ganze Jahr und wie verhält sich der Reifen bei Nässe und Schnee?


    Gruß

    Björn

  • Hallo Björn


    Ich fahre den BFG AT KO2 in 265/60 18. Der hat leider bei Nässe fast die gleichen Probleme. In Kreiseln rutscht er gerne über die Vorderachse und beim Rausbeschleunigen meldet sich meine Frau noch vor dem ESP ;-). Trocken und im Gelände ist er absolut Genial.


    Gruß Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

  • Hi,


    Wenn Du schon die 17" Fege hast würde ich ja etwas breiter gehen und die hier allseits beliebten 265/ 70 17 wählen.

    Und dann könnte ich Dir die BF Goodrich all Terain k/O empfehlen, die bei Nässe schon vom Hersteller die beste Nass Klassifizierung unter den AT Reifen haben (B) ( zwar selbstüberwacht aber die Hersteller untereinander überwachen sich da gegenseitig sehr argwöhnisch )


    Wär das evtl. Was ?


    Olli

  • Ich fahre den General Grabber AT3 in 265/65 R18 und bin sehr zufrieden. Sehr leise auf der Straße, im Gelände habe ich beim Pickuptreffen im Mammutpark trotz richtig Matsche keine Nachteile gegenüber dem vor mir fahrenden Ranger mit BFG AT KO2 erkennen können.


    Bei Nässe auf der Straße neigt einfach jeder AT-Reifen auf nem Pickup zum ausscheren. Da kannst du einfach nix machen, außer behutsam mit dem rechten Fuß umgehen. Heckantrieb, AT-Profil und wenig Gewicht auf der Hinterachse ist halt aus Traktionssicht ne doofe Kombination. Bin vorher auf meinem T5 4motion den AT2 gefahren, da merkst du das nicht so durch den permanenten Allrad.


    Meine Entscheidung pro Grabber AT3 war Schneeflocke und freigegeben bis 210 und sehr leise auf der Straße. Der BFG ist da einfach lauter und nur bis 170 in der Reifengröße zugelassen...das war mir zu wenig.


    Viele Grüße

    David

  • Hallo Olli,

    wow, das wundert mich ich habe gerade die BFG auf 265/70 R17 121/118S drauf bj der Reifen 22/2016 und die Reifen sind bei nässe eine volle Katastrophe, daher wollte ich mich mal informieren was ihr so alle fahrt. Auf trockener Fahrbahn top dagegen REGEN absolut nies würde ich jetzt von 10 Punkten höchstens 2 geben.

    AT3 habe ich schon viel gutes gehört, hatte aber früher mal den AT2 drauf der war nach 5 Jahren genauso wie die jetztigen, voll die Kacke.

    Ich denke man sollte einfach bei Regen etwas langsamer und sehr vorausch schauender fahren als andere FZG`s.

    Aber ich checke mal weiter veilleicht finde ich ja noch etwas interessantes.

    Noch einen schönen für euch.

  • Die besten für Regen die ich bis jetzt hatte, allerdings auf dem R51, sind die Pirelli Scorpion. Die AT 3 waren bei mir der totale Reinfall.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Oh ha die Pirelli Scorpio, das waren meine ersten Reifen allerdings auf einem D22 mit 133 PS sind erstens nur Sommerreifen, klar mit M&S Kennung aber im Schnee........ Die darf jeder fahren der möchte ich bestimmt nicht mehr hatte einen Bumser wegen die tollen Reifen.

    Jetzt habe ich das doppelte an Pferdchen drunter (290). Daher ja die Frage nach Reifen die gerne Winter oder Allwetter sind.

    Danke mal an alle die sich melden.

  • Beitrag gelöscht.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Sambezi1 ()

  • Kurzes Update:

    Ich habe Ende 2018 auf Cooper Discoverer AT3 4S gewechselt und bin sehr zufrieden. Bei Nässe funktioniert dieser deutlich besser als der Discoverer M+S. Bei Trockenheit macht er ebenfalls was er soll. Abrollgeräusch ist nochmal etwas leiser als zuvor. Ich werde diesen Reifen in jedem Fall wieder kaufen. Preis ist zwar etwas teurer als der M+S, aber der 4Season spielt wirklich grandios unter allen Bedingungen, vor allem wenn man bedenkt, dass der Navara auf dem Asphalt mit seinen 550Nm Drehmoment nur die Hinterachse antreibt.

  • Hallo Björn,

    Danke dir für deine Info, habe mir gestern 2 Reifen für meine Größe bestellt und die waren deutlich billiger als die BFG und sind AW daher bin ich gespannt was die auf der Vorderachse bei fast 700Nm sagen. :) gut die sind auf der HA aber die VA haben auch etwas davon. :)