Reifen Empfehlung für D40 V6

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matzpickup.

  • Hi,


    ich fahre seit 2 Jahren Cooper Tire Discoverer M+S in 245/70 R17 (mit 180km/h Freigabe und vorbereitet zur Montage von Spikes). Mit dem Verbrauch, Lautstärke, Preis aber vorallem den Eigenschaften abseits von Teer bin ich sehr zufrieden.


    Allerdings funktioniert der Pneu bei Regen oder nasser Straße nur sehr eingeschränkt. Ohne ESP ist das Vehikel nur im "Omma-Style" zu bewegen, und mit ESP eingeschaltet signalisiert die ESP Lampe sehr häufig den Einsatz und der mangelnde Vortrieb tut den Rest.


    Gibt es einen anderen zu empfehlenden Reifen, der das Prädikat "Eier legende Woll-Milch-Sau" verdient?


    Meine Wünsche:
    245 70 R17

    180km/h

    AT Profil (weil ich oft schwere Anhänger über Wiesen ziehen muss)

    Winterreifen Zulassung

    Gute Fahreigenschaften bei Nässe


    Welchen AT Reifen fahrt Ihr das ganze Jahr und wie verhält sich der Reifen bei Nässe und Schnee?


    Gruß

    Björn

  • Hallo Björn


    Ich fahre den BFG AT KO2 in 265/60 18. Der hat leider bei Nässe fast die gleichen Probleme. In Kreiseln rutscht er gerne über die Vorderachse und beim Rausbeschleunigen meldet sich meine Frau noch vor dem ESP ;-). Trocken und im Gelände ist er absolut Genial.


    Gruß Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

  • Hi,


    Wenn Du schon die 17" Fege hast würde ich ja etwas breiter gehen und die hier allseits beliebten 265/ 70 17 wählen.

    Und dann könnte ich Dir die BF Goodrich all Terain k/O empfehlen, die bei Nässe schon vom Hersteller die beste Nass Klassifizierung unter den AT Reifen haben (B) ( zwar selbstüberwacht aber die Hersteller untereinander überwachen sich da gegenseitig sehr argwöhnisch )


    Wär das evtl. Was ?


    Olli