Fensterheber ausgefallen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foomcp.

  • Hallo,


    zu mir "in die Praxis" ist ein Almera N16 VFL gekommen, an dem schon seit einiger Zeit die el. FH. nicht funktionierten (alle). solange sie alle oben sind, ist das zwar doof aber kein Problem. Nun fuhr ich und der FH auf der Fahrerseite surrte ungefähr halb nach unten und blieb wieder stehen - blöd, wenn es regnet :-/ - nun eilt es also....

    Nun die Frage: Sicherung ist heile, die ausgebauten Schalter sahen jetzt auch nicht erkennbar blöd aus, ruckeln an der Kabelbrücke zur Türe hat auch nix weiter gebracht.

    Haben die ein Steuergerät, wenn ja, wo sitzt dies....oder habt ihr noch eine alternative Idee :-)?


    Vielen Dank für eure Unterstützung und liebe Grüße,


    Olli

    Lieben Gruß,
    Olli


    Was ein zuverlässiges Auto, aktueller KM Stand: 246000...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...


  • Vielen dank für die schnelle Info, das Elektrik Layout ist bei meinem anders - eher sowas hier:


    http://nissan4u.com/parts/alme…cal/relay/illustration_1/


    Wo aber sitzt dieser Relaiskasten im N16 im Innenraum?

    Am Sicherungskasten kanns nicht sein, da ist nur ein Relais dran aber da sollten ja mal mindestens 4-5 sein?

    Muss man was abbauen?


    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Olli

    Lieben Gruß,
    Olli


    Was ein zuverlässiges Auto, aktueller KM Stand: 246000...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

  • Es wäre zuerst mal zu klären, ob die anderen noch problemlos funktionieren.

    Gehen die nämlich auch nicht, ist möglicherweise die zentrale Sperrtaste gedrückt (Papa ist das auch mal passiert und er musste über 100 Km auf der Autobahn heim - in der heimischen Werkstatt war das eine Aktion von 10 Sekunden "Arbeit")

    feti


    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Es wäre zuerst mal zu klären, ob die anderen noch problemlos funktionieren.

    Gehen die nämlich auch nicht, ist möglicherweise die zentrale Sperrtaste gedrückt (Papa ist das auch mal passiert und er musste über 100 Km auf der Autobahn heim - in der heimischen Werkstatt war das eine Aktion von 10 Sekunden "Arbeit")

    feti


    hi Feti, leider geht keiner mehr - die zentrale Sperrtaste - damit meinst du aber nicht den kleinen Verriegelungsknopf bei den Fensterhebern?

    Da ist es egal, wie der steht - geht so oder so nicht. Im Moment schifft es hier wie S** werde später weiter auf die Suche nach dem Relaiskasten gehen....

    Lieben Gruß,
    Olli


    Was ein zuverlässiges Auto, aktueller KM Stand: 246000...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

  • auch wenns sich verückt anhört schau mal ob der stecker vom fensterhebermotor richtig sitzt hatte es schon paar ma das diese sich gelößt hatten

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • @Relais: wenn Du den Deckel vom Sicherungskasten im Inneraum weg hast sind rechts neben den Sicherungen drei Relais übereinander, von den dreien ist das unterste für die Fensterheber (zumindest beim Facelift).

  • auch wenns sich verückt anhört schau mal ob der stecker vom fensterhebermotor richtig sitzt hatte es schon paar ma das diese sich gelößt hatten

    vielen Dank, so hab ich kurz vor dem Sturm die Fenster zugemacht: Verkleidung ab und 12V auf den Fensterhebermotor, dann fuhr er zu. Also zu ist er jetzt schonmal aber das ist ja auch kein Zustand :)

    Lieben Gruß,
    Olli


    Was ein zuverlässiges Auto, aktueller KM Stand: 246000...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

  • @Relais: wenn Du den Deckel vom Sicherungskasten im Inneraum weg hast sind rechts neben den Sicherungen drei Relais übereinander, von den dreien ist das unterste für die Fensterheber (zumindest beim Facelift).

    Danke für diesen Thread! Damit konnte ich das Relais als Schuldigen erkennen und ersetzen. Merci!