Nissan Primera P11 Achsschenkel ausgeschlagen und hat Spiel wer kann mir helfen?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jubileum20.

  • Hallo liebe Community,


    leider ist mein Gebrauchter Nissan P11 99PS / 73 KW 1998 ( gekauft im Februar 2017 ) mit neuen TüV aus dem Autohaus nach einem Reifenwechsel bemängelt worden.

    Es heißt bei ATU das : Achsschenkel Vorne Links stark ausgeschlagen ( Spiel ) Fahrzeug nicht Verkehrssicher


    Nun hat mir das Autohaus mit Meiserwerkstatt vorgeschlagen das Teil für 320,-€ einzubauen. Leider muss ich mir das Teil selber besorgen und bin bis jetzt nicht fündig geworden.

    Hat jemand eine Idee wo ich solch ein Teil bekommen kann ( Gebraucht ) ?


    Danke schon mal an alle :) Liebe Grüße aus Berlin



  • Hallo ,


    Wow ich kenn mich damit nicht aus aber das hilft mir wirklich sehr weiter ! Ja ATU hat es so gemeint und die andere Werkstatt hat mir das Blatt gegeben.

    Es heist also nicht Achsenschenkel sondern Vorderachsenkörper. Jetzt bin ich schlauer. Danke Danke Danke

  • Warum nimmst du das nicht in "neu". Kostet schon ab 15 EUR.

    zB.

    http://www.ebay.de/itm/Reparat…2ea01d:g:mKwAAOSwLnBX87BS

    Das sollte jeder Hinterhofschrauber einbauen können.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Hat man denn in der anderen Werkstatt das denn auch selbst nochmal überprüft, bei ATU mit so einer Diagnose vom Hof zu reiten, kommt ja wohl nicht so selten vor, ich währe da vorsichtig.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Hallo an alle erst einmal Danke für die tolle Hilfe hier :)


    ich habe von Beitrag von Feti dies der Werkstatt so mitgeteilt und siehe da ! Sie bauen es mir so ein für 320,00 € . Den Reparatursatz habe ich mir bestellt.

    Der Meister meinte es ist relativ schwierig den Reparatursatz einzubauen. Aber sie machen es !


    Ist denn der Reparatursatz so vollständig ?

  • Timecop auch danke der Rückfrage ! Ja die andere Werkstatt hat den Wagen auf die Bühne genommen ! Das Rad hat spiel ..

  • dieses Thema hatten wir auch schon öfters hier. Mein Gelenk ist vom Friedhof aber da die dort keinen P11 hatten müsste ein P10 als Spender hinhalten. Gleiche Teilenummer da die Vorderachse bei beiden gleich

  • Die 4 Schrauben gingen sehr schwer auf am Radkasten. Wohl veklebt?

    Das besagte Teil hat mich 18 Euro gekostet.


  • Hallo !

    Mir hat das Explosivbild sehr gut gefallen.

    Mich würde mal intressieren was das alles ungefähr gekostet hat.

    Ich habe auch festgestellt wenn ich das Teil bei Departo bestelle bin ich auch sehr günstig.

    Von wo war die Explosievdarstellung?

    Danke