Wie bekomme ich dieses Lüftungsgitter ab?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SR20 Lover.

  • Normalerweise ist so etwas "click ´n´ fit". Also nur einfach kräftig ziehen und etll. von unten leicht nachhelfen.

    Beim P10 zB. sitzt das schon richtig stramm, doch dann kommt´s mit einem Ruck.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Ein Bekannter wollte die auch schon demontieren durch kräftig ziehen. Das Lüftungsgitter auf der Beifahrerseite ist dadurch gebrochen. Mann sollte da vielleicht vorher ein ausgebautes Teil ansehen, wo die eingeklickt sind um an der richtigen Stelle zu hebeln

  • Falls sie kaputt gehen...


    ...ich hätte Ersatz!

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

  • Also...


    Links könnte klappen, wenn man die Tachoverkleidung entfernt und mit nem Schlitzschraubendreher ganz vorne links hebelt...

    Beifahrerseite ist wohl schwieriger... Ok hab meine erst entfernt als das komplette Armaturenbrett ausgebaut war, aber trotzdem... man sieht auch, dass das biegen dem Plastik nicht gefallen hat... (Dieser leichte Schimmer am rechten teil... ich denke ihr wisst was ich meine...)


    MfG

  • Ja ok danke. Links habe ich geschafft. Mitn Schraubenzieher an der linken äußeren Ecke drunter fahren und leicht hebeln.

    Rechts habe ich gelassen. Der sitzt zu stramm. Wollte dann gleich das andere Lüftungsgitter rechts ausbauen aber das geht nicht nach vorne raus zu ziehen ohne das A-Brett auszubauen. An die beiden Schrauben kommt man ran lösen geht auch. Aber rausziehen nicht.