Sitzheizung nachrüsten K12 & C+C

  • Beitrag vom K11 hier im Forum Werkstatt-Elektrik

    Hallo,

    habe hier im Forum mit der Suchen Funktion den o.g. Beitrag unter K11 gefunden.

    Ich würde gerne unseren Micra K12 -FL nachrüsten.

    Irgend jemand von Euch schon mal den Waeco - Satz verbaut und kann berichten ? Vor allem sofern es sich bei einem K12 (incl. C+C) handeln sollte.

    Gruß

    deKoch

  • Ich hab die in meinen p11 eingebaut gehabt vonner vorgehensweise sollte es aber identisch sein


    der bezug vom sitz muss runter das ist klar denk ich ma.

    Geht am besten wenner ausgebaut is

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera [lexicon]P11[/lexicon] GT

    Nissan Note E12 Tekna

    EX:
    Nissan Primera [lexicon]P11-120[/lexicon] :uzi: [lexicon]WP11-144[/lexicon] Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z
    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion und Motion A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia [lexicon]S14[/lexicon] Zenki A.D.I.O.Z

  • Ja, danke für die INFO.


    Mittlerweile bin ich auch schon ein Stück weiter und werde die Matten von Systafex einbauen. Die Leistung entspricht denen der Weaco sind aber wesentlich preisgünstiger.

    Weiterhin habe ich die Original NISSAN Schalter im Internetauktionshaus gefunden, sind schöner als die runden aus dem Montagesatz.

    Witzigerweise haben die Schalter jeweils einen Pfeil nach > und nach < wobei diese im C+C ohne Pfeil verbaut sind und automatisch beide Sitze heizen.

    Da ich eigentlich nur den Fahrersitz nachrüsten will, wäre dies sogar mit dem richtigen Schalter belegt.


    Ja, Sitz muß raus und "Fell" muß runter, habe dazu auch schon bei youtube einen Film gesehen. Kein Problem.


    Nur mal sehen wie ich die angeschlossen bekomme bzw ob ich eventuell beim Schrotti einen Kabelbaum bekomme. Schaltplan aus der Wartungs CD habe ich ja.


    Eventuell mach ich eine Fotodokumentation, mal sehen. Dachte nur hier haben ggfs mehrere Sitzhzg schon nachgerüstet, bei dem Preis der Systafex eigentlich leicht erschwinglich, wenigstens auf der Fahrerseite.

  • Also ich hatte es mir einfach gemacht bei mir war beim waeco ein kabelbaum bau diesen hab ich genutzt und betreibe die mit oem sitzheizungsschaltern.

    Hab allerdings die absicherung bzw sicherung im oem sicherungskasten xD zwar aufwendig aber egal

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera [lexicon]P11[/lexicon] GT

    Nissan Note E12 Tekna

    EX:
    Nissan Primera [lexicon]P11-120[/lexicon] :uzi: [lexicon]WP11-144[/lexicon] Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z
    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion und Motion A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia [lexicon]S14[/lexicon] Zenki A.D.I.O.Z