Tieferlegung Nissan Pulsar C13

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 18.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P-R.

  • Es ist vollbracht. Der mehr oder weniger lang ersehnte Einbau der Eibach-Federn ist heute erfolgt. Bin begeistert von der Optik und vom Fahrgefühl ( markus aka knama) << dazu später mehr.

    Der Einbau hat von 9:00 Uhr morgens bis 13:30 Uhr mittags gedauert als ich den erlösenden Anruf bekam, mein Auto sei nun fertig. Ich habe den besagten Termin von Pos. 3 eingehalten:

    3. Freie Werkstatt: Einbau + Vermessen 330 € + TÜV extern 45 € = 375 €


    ...


    Wenn ich mich für Pos. 3. entscheide, dann habe ich schon mal vorsorglich einen Termin am 30. Oktober gebucht.

    Ich habe noch einige Tage mit Leuten in der näheren Umgebung gesprochen, die mir diese Werkstatt ohne Einschränkungen empfehlen konnten, weil sie dort selbst Kunde sind. Welch Glück, dass ich diese Gespräche noch geführt habe, weil sie sich zum richtigen Zeitpunkt ergaben. Was habe ich nun schlussendlich für die ganze Aktion bezahlt?!:


    Federn: 126,74 €


    Einbau + Vermessung: 330 € (Pauschalpreis ohne wenn und aber :):thumbup:)


    TÜV: 40 € ( - 5 € günstiger ^^)


    Endsumme: 496,74 €


    Mit knapp 500 € kann ich gut leben. Das war's mir wert. Ein Hurra auf weniger Luft im Radhaus!! :):thumbup:


    Schaut euch die Bilder in Ruhe an. Ein paar Kleinigkeiten sind noch in Planung: Nächstes Jahr zur neuen Sommersaison Scheiben tönen, Heck mit bestelltem und auf dem Wege aus Japan kommenden "nismo"-Emblem. Das Emblem für die Front kam schon nach zwei Tagen (Amazon) und wurde noch vor der Tieferlegung des Pulsaren von seinem Besitzer installiert. Demnächst werde ich dann ein Résumé in Szene setzen, was alle Modifikationen meines Pulsaren betrifft, wenn alles komplett fertiggestellt ist. Also nächtses Jahr zum Sommer! :D ;)


    markus und natürlich alle anderen: Das Fahrgefühl ist erstaunlich. Sportlich und minimal härter als Serie, weil eben tiefer. Unebenheiten werden hervorragend weggesteckt. KEIN HOPPELN, KEIN AUFSCHLAGEN. Der versprochene Restkomfort ist absolut vorhanden. Ich habe natürlich keine Vergleichswerte zu H&R, aber ich verlasse mich da auf die englischen Kollegen und kann es nur bestätigen. Wie man auf den Bildern sehen kann, pressen sich die Federn bei der HA ordentlich zusammen. Da erkennt man die Silikonschläuche, die hier ganze Arbeit leisten und kein Knarzen verspüren lasssen. Gehört sozusagen zum akustischen Komfort. Die Federn der VA habe ich nicht abfotografiert. Da passen mal gerade zwei Finger breit von mir rein!! ;)


    Viel Spaß beim gucken und inspirieren lassen. Gruß, P-R



  • Danke euch. Dieses Thema ist jetzt endlich durch!! :D

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







  • Schaut gut aus.

    Wünsche dir viel Spass damit und natürlich jede Menge kurvenreicher Strassen.;)

    Btw ist das ne Auspuffblende oder was hast du da verbaut?

  • Vielen Dank. Ich weiß euer Lob sehr zu schätzen!! :)


    Steffen: Der besagte Endtopf Marke Sonderanfertigung von Ulter!! :hi:





    Bilder

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







    Einmal editiert, zuletzt von P-R ()

  • Stimmt, war doch eine Ulter Blende!

    Btw find ich den Nissan Zubehör Endtopf von Remus ganz gut, den es zu diesem Racing Paket gibt.

  • Ja, nur dass ich vorher eine 80'er-Blende drauf hatte. Ich wollte es jetzt optisch voluminöser!! :D


    Edit: Wieviel Luft da noch im Radhaus war!!! :kotz2:

    Bilder

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







  • Ja, zu solch grossen Felgen braucht man bei nicht SUVs immer ne Tieferlegung, sonst siehts blöd aus.


    Ist die neue Blende geschweißt oder angeschraubt?

  • Ich dachte man kann die Schelle gut erkennen?!? :mmmm:


    Edit: Ich habe offenbar alles gut schwarz im Tarnmodus lackiert, gell?! :D


    Edit2: Den Remus Endtopf gibt's nur im Racing-Paket, dass es wohl nicht mehr gibt. Keine Ahnung, habe überall mal geschaut nach dem Paket, aber nichts gefunden. Wohl eine Stundenaktion. Und einzeln bei Remus selbst wird für den Pulsar nichts angeboten. Allerdings wäre mir dann bei Remus das Endrohr wieder zu dünn!!

    Bilder

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







    Einmal editiert, zuletzt von P-R ()

  • Wenn das nismo-Emblem für hinten kommt, dachte ich, zu cleanen. Das Nissan-Logo hinten weg und das Pulsar-Logo. Was meint ihr? Soll ich oder soll ich nicht?!? *Gänseblümchenblätter zupft*

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







  • Ich hab den Tiida auch gecleant und es nicht bereut.

    Kürzlich hatte Nissan einen Link zum Racing Paket bei Facebook gepostet, das Set sollte also noch zu haben sein.

    Ich finde das Remus Endrohr passend zum Pulsar Heck, deins sieht aber auch gut aus.

  • Tja, der Zug Remus ist abgefahren! :D

    Selber Logos entfernt?! Stimmt, ich sehe Deinen Tiida. Macht einiges her. Mit der Heißluftpistole sollte das kein Problem sein, gell?!?

    Wird langsam offtopic!! :D :whistling:

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







  • Habe noch ein paar neue Bilder für euch. Waren heute auf Spritztour mit dem neuen Fahrgefühl alla Eibach. Dann mal gleich eine neutralere Location aufgesucht. Das eine Bild vom Heck habe ich mal gephotoshoped, um zu sehen wie es clean rüberkomt! :D ;)

  • Jetzt noch eine schöne Scheibentönung dann sollte es erstmal passen. Gefällt mir.


    Seitenschweller wären auch nicht schlecht. In Australien gab es den Pulsar SSS (Pulsar und Altima wurden dort ja leider gestrichen, nur noch SUV :( ) der hatte originale Seitenschweller welche auch am EU Pulsar passen sollten. Evntl. wären die ja was für dich.

  • Wußte überhaupt nichts von Pulsar SSS...


    http://performancedrive.com.au…0/2014-nissan-pulsar-sss/


    Könnte sicherlich passen, aber ob ich in Deutschland eine Zulassung dafür erhalte, wage ich zu bezweifeln. Scheibentönung ist, wie erwähnt, erst nächstes Jahr zur neuen Sommersaison geplant. ;)

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







  • Bei der heutigen Spritztour ist aufgefallen, dass es bei tieferen Bodenwellen zu klopfenden Geräuschen kommt. Das ist wie gesagt abhängig von der Tiefe der Bodenwelle. Sonst auf unregelmäßigem, beschädigtem Asphalt wie z.B. auf den Bildern zu erkennen, wird alles sehr angenehm ausgepuffert und man kann nichts außergewöhnliches vernehmen. Bei der Achsvermessung ergaben sich unterschiedliche Werte der Stürze bei den Messergebnissen der Laser-Vermessungsanlage: VL= -0°35', VR = -0°36', HL= -1°32', HR= -1°33'. Habe daher manchmal das Gefühl, dass das Lenkrad beim Geradeausfahren einen Ticken Linkstellung hat. Vorne kann man den Sturz sicherlich korrigieren, hinten hatten wir hier ja besprochen, dass es sich um eine Starachse handelt und nichts einzustellen ist. Sind Federwegsbegrenzer vorhanden, die dann mal ab und zu anschlagen und sich daher das klopfen ab und an erklärt? Sorry, aber beim Pulsar kann ich da keine Erfahrungswerte verzeichnen. Ist mein erster Pulsar!! :D

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







    3 Mal editiert, zuletzt von P-R ()

  • Wußte überhaupt nichts von Pulsar SSS...


    http://performancedrive.com.au…0/2014-nissan-pulsar-sss/


    Könnte sicherlich passen, aber ob ich in Deutschland eine Zulassung dafür erhalte, wage ich zu bezweifeln. Scheibentönung ist, wie erwähnt, erst nächstes Jahr zur neuen Sommersaison geplant. ;)

    Nissan OEM Teil braucht keine Eintragung