Rad Reifen Kombination - Gutachten

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hi Leute,


    sorry dass ich jetzt einen neuen Thread eröffne.

    Ich bin nur gerade ein wenig am verzweifeln...


    Gerne würde ich mir die Cooper Discoverer AT3 auf die Dotz Dakar in Schwarz montieren.

    Jetzt war ich beim Reifenhändler mit dem Gutachten 106XT0021-04.

    In diesem steht, dass man bei der Reifengröße 265/70r17 eine Angleichung des Geschwindigkeitsmesser vornehmen lassen muss, was laut der Aussage des Händlers ca. 400 € kosten würde.

    Das Gutachten gilt für die Verwendung eines Nissan Serienrades.

    Da ich eine zusätzlich schon eine 30 mm Eibach Spurverbreiterung verbaut habe ist jetzt eh die Frage, ob man die Reifenbreite eingetragen bekommt.

    Kann mir jmd sagen, ob jmd das so schon eingetragen hat? Und wenn ja, hat jmd das Gutachten für die Verwendung eines Nicht-Serien-Rads?

  • hast PN

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar