Die Vernunft siegt immer: Note E12 Tekna dci (Luxusprobleme)

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 22.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von agneo.

  • Hab noch H&R Federn da, waren ein halbes Jahr verbaut. :)

  • Danke werden aber nicht benötigt das oem fw bleibt wo es ist

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Diese woche der montag des grauens.

    bei knapp über 67tkm MKL/MIL an und später blinkte noch start stop. Dacht ich mir wie war das hol dir was junges damitt hast du erstmal ruhe.


    Fehler ausgelesen und was wars


    P253F (Öl verbraucht / gealtert)

    P242F (Rußpartikelfilter)


    Gut das eine eher nicht so dramatisch Das andere wunderte mich allerdings bei etwas über 67tkm.

    Nun gut da mir die zeit fehlt danach zu schauen bzw zu machen ist der wagen in die werkstatt gewandert und auch mein glück das er dienstag direkt gemacht wurde.

    Stellt sich die frage wieso partikelfilter. Naja der vorbesitzer (Meine mutter) Fuhr gerne mal viel kurzstrecke xD.


    Naja Ölwechsel ham se gleich mit gemacht mit reinigung und allem waren 154 euronen fällig ist meines achtens ok..

    Jetzt rennt der kleine dci wieder xD

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Joa nicht wirklich dazu gekommen also mal eben mitmachen lassen das erste auto von mir wo in der werkstatt war zum reparieren.


    Derzeit suche ich die passende diagnose software das ich es das nächste ma wieder selber machen kann

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Interessant, was du da schreibst mit dem Rußpartikelfilter.

    Wenn der Tiida mal zu klein für die Familie wird, soll ein Qashqai oder eben Xtrail her, aber so wie es momentan schaut, als Diesel.

    Meist fahren wir Überland oder eben Stadt.

    Klar, nicht so gut für nen Diesel, aber auf Dauer, zumindest was die Spritkosten angeht, doch günstiger.

    Aber wenn der RPF schon so frph gewartet werden muss, ist das wieder zu überlegen mit dem Diesel....

  • Weiß nicht wie es beim Note mit dem Diesel aussieht da selten aber bei all den anderen Modellen mit dem 1,5er macht der eigendl. keine Probleme. Wenn es zu Problemen kommt sind es aber meist Snesoren oder angeknabberte Kabel von Sensoren.

  • ok, danke für die Info.

    Ich werde, wenn das Thema mal konkret wird, nochmal intensiv recherchieren.

    Aber nun back to topic

  • das der dpf bei mir an der reihe war liegt das meine mutter jeden tag eine strecke unter 1km gefahren ist

    ein zweima im jahr langstrecke innen urlaub aber meist strecken unter 10km und das fast 3 jahre lang

    Denke durch das ich jeden tag reinen arbeitsweg von hinn und rückfahrt 60 km fahre werden sich partikel bzw ablagerungen gelößt haben und den dpf verstopft


    jetzt denk ich werd ich ma ruhe haben.


    @ storm nen QQ als 1.6 dci steht bei mir aufm hof xD mit vollausstattung

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Ah, ok, und ich denke, läuft ohne Probleme, sonst hättest du jetzt sicher was dazu geschrieben.

    Wege unter 1km sind natürlich tödlich, ich denke aber, für jeden Motor.....:eek:

  • @ Nismo3

    Da unser Patrol in zahlung ging haben meine mutter und mein vater nurnoch einen Wagen . Nen QQ dci tekna

    Wobei ich sagen muss bei dem qq stört mich die elektrische handbremse sehr stark.


    Das thema elektrofahrzeuge hatten wir schonmal diskutiert aber es kommt nichts ins haus was keinen benzin oder dieselmotor hat,


    Storm ja läuft nun wieder wie es soll einwandfrei.



    Morgen wird erstmal die ahk ausprobiert xD mein hänger is scho 2 monate überfällig

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Immer diese neumodischen autos. Das mal eine birne kaputt geht kann ja passieren. Das die rückleuchte dazu raus muss mittlerweile standart. Aber wieso verbauen die wieder glassockelbirnen in den rückleuchten. Ein glück hab ich die Jdm Rückleuchten von meinem alten WP11 da konnte ich mir die passende birne mopsen xD

    Bilder

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z