Die Vernunft siegt immer: Note E12 Tekna dci (Luxusprobleme)

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 22.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von agneo.

  • werkzeug fehlt das ich z.b. die ölablassschraube aufbekomm da die schraube einen innen 4 kant mit 8x8 hat.

    Das Problem ist allgemein bekannt. Was aber nicht viele wissen: Jeder hat zu 99% so ein Werkzeug bei sich Zuhause.

    Guckst Du hier: http://www.autoschrauber.de/00…peugeot_oelablassschraube

    Ölfilter naja man kommt echt bescheiden ran...

    Das stimmt. Aber wenn man das paar mal gemacht hat, echt easy.

    ...erst die sogenannten ölfilternüsse aufsätze besorgt werden sonnst wird das nix xD

    Hab ich vor vielen Jahren nen ganzen Koffer (30tlg) für 10 € @e-gay geschossen. Damit gehts dann natürlich Super Einfach.
    ...


    Muss es Original Nissan Öl sein ? ;) Der 1,5er dci ist doch von Renull. :wink:

    Laut Beschreibung: Dieses Original Nissan Motoröl Fully Synthetic 5W-30 C4 DPF wurde speziell für Nissan Dieselmotoren mit Dieselpartikelfilter (DPF) entwickelt. :S ^^

  • Für den Ölfilter kannst du dir auch so eine Kralle besorgen, damit kannst duch auch noch andere Filter öffnen nicht nur den einen.


    Original Nissan Öl, was hast du für den Kanister bezahlt?? Dürfte von Total/Elf sein oder??

  • Die Kette ist richtig Scheiss.

    Kannst die nicht überall ansetzen. Hat nicht jeder eine Hebebühne.

    Rutscht durch und zerquetsht Dir mit großer Sauerei den Ölfilter.

    Die Kappen sind schon Klasse.


    Der Vierkant der Türklinke löst keine festsitzende Einschraubmutter.

    Habe selbst Live gesehen wie fest KFZ-Mechaniker die Ablassschrauben ohne Wechsel der Dichtung anziehen.

    Da verreckt die Türklinke.

  • Agneo hat ein fast neuwertiges Fahrzeug gekauft . Dann sollten 30€ fürs Equipment kein Problem sein.


    Du kaufst auch keine Armlehne.

    datsun u. nissan

    Einmal editiert, zuletzt von travel ()

  • Ist ein gutes Werkzeug für wechselnde Filterdurchmesser.

    Für einen Filtertyp zu teuer.

    Ein guter Hinweis, wirkt solide und brauchbar.


    Agneo arbeitet an seinem Note.

  • @ Travel ist es auch nicht das werkzeug wurde schon geordert und sollte zum nächsten wochenende hin bereits eintreffen



    Warum original öl vom Nissan dealer was ich normal nicht machen sagen wirs mal so es ist nicht teurer als wenn ein vergleichbares öl anderer hersteller ordere.

    Was vielleicht auch an den diversen händlerkonten liegt die ich habe.


    es hätte für die ablassschraube auch andere möglichkeiten gegeben aber fakt ist einen alten torx oder imbusschlüssel mir anzupassen hatte ich keine lust und es ist meines erachtens zu aufwendig

    wenn man sieht was eine fertige kauflösung kostet


    mit dem dreiarmigen ölfilter schlüssel steh ich auf kriegsfus. Da gibt es deutlich besseres was mir lieber is

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Hat nicht jeder eine Hebebühne.

    1.5 dci Ölfilter wechselt man von oben. Und ja, Kette ist nicht immer gut.

    Der Vierkant der Türklinke löst keine festsitzende Einschraubmutter.

    Ringschlüssel als Verlängerung / Hebelwirkung. :perfekt: ;) 

    "https://www.youtube.com/watch?v=6aTv7KE9nlM"

    ;););)

  • eine türschlinke gibt es in mehreren qualitätsstufen.

    Möglich wird es bestimmt sein aber das ist für mich keine option.


    Meines erachtens kann man auch die 15 euro für passende und auch gehärtete nüsse ausgeben die auch zu 100& passen

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • So der erste teil des werkzeugs ist nun da dachte mir warum nur einen kaufen wenn es das als satz gibt xD

    Genauso wie die neue ölablassschraube ist gekommen. Fehlt nurnoch der ausen4kant dann gehts zum ölwechsel versuch xD

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut, nicht kleckern

    Die Dinger sind super praktisch, was hab ich mich immer mit diesen durchrutschenden Bandschlüsseln u.ä. gequält....

    Große Rohrzange kommt man nicht hin, Löcher reinmachen und mit Schraubenzieher macht Riesensauerei usw usw.

    Hab allerdings nur Einen der beim Maxima passt, 3/8tel Ratsche dran, draufsetzen, abschrauben, fertig.


    Grüße

    O.

  • gut ich hab den bandschlüssel modifiziert (Zahnriemen statt leder) aber mit dem hab ich beim e12 keinen platz.


    Naja wie heist es so schon war im dutzend billiger


    Bissher hab ich die ich nenn sie mal ölfilternüsse nicht gebrauch war aber eh in planung gewesen die irgendwann mal zu kaufen xD

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Habe auch so einen Satz und noch nie gebraucht. Wenn der Filter nicht sinnlos angeknallt wurde geht das ganze ja auch schön auf. Wo ich aber schon ein paar mal gescheitert bin ist beim YD22 mit dem Filtergehäuse aus Alu.


    Die Dinger backen fest und das war es dann.

  • Sellbst die schlüssel hab ich im sortiment. Aber eine bühne ist vorhanden

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z