Warum leuchtet die motorwarnleuchte ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissankairo.

  • hallo terranofahrer,

    Ich bin neu im Forum und will mich erst einmal vorstellen. Beruflich bin ich in Kairo tätig und hier auf ein funktionierendes Auto angewiesen. Der Verkehr ist dicht bis "nichts geht mehr", aber es macht trotzdem Spaß, da niemand auf seinem Recht beharrt. aber es gilt: wer bremst, hat verloren d.h. muss auf eine Lücke warten, die sobald nicht wiederkommt.

    Nun zu meinem Problem: Ich habe einen terrano r20 Diesel, 113 kW,Bj.2003, mit ca. 250 tsd. Km., motortausch vor ca. 1Jahr, bei dem nach ca. 20 km Stadtverkehr die gelbe Motorwarnleuchte aufleuchtet. Wenn ich die Fahrt unterbreche, beginnt das ganze Spiel von vorne. Ein Einheimischer Mechaniker meinte, daß beim Motortausch wohl ein Kontakt falsch verbunden wurde. Soll ich die Lampe ignorieren oder sind wichtige Maßnahmen notwendig. Spezialkenntnisse sind bei mir und den Einheimischen Mechanikern wohl nicht gegeben. Freue mich auf eure Tipps.

    nissankairo

  • Hallo Sus, Fehlerspeicher auslesen ist hier wohl eine schwierige bis unmögliche Aktion. Es soll hier irgendwo, weit außerhalb der Stadt eine Nissanvertretung geben.Meist wird hier eher improvisiert oder mit einfachsten Mitteln gearbeitet.

    Nissankairo

  • Hallo Freek, bei den möglichen Fehlern ist auch der kühlmitteltemperatursensor dabei. Das könnte die Ursache sein, denn ca. 120 km nach der Übernahme des Fahrzeugs musste ich feststellen, das der kühlmittelausgleichsbehälter furztrocken war. Habe ihn dann bis oben befüllt. Das Fahrzeug hatte ca.3 Monate gestanden und bei den hiesigen Temperaturen ist der verdunstungsgrad wohl sehr hoch.

    Nissankairo

  • Fehlerspeicher auslesen ist hier wohl eine schwierige bis unmögliche Aktion.

    Glaub ich nicht... Oder sagen da die Leute: Fehlerspeicher auslesen gehört nicht zu Islam ?
    Die Pharaonen haben da bestimmt aufm Bazar en OBD II Lesegerät für 10-20 €...


    Sowas z.B.:


    ebay.de/itm/Auto-Diagnosegerat…er-Werkzeug-/142046885109

    Oder ELM 327 in Verbindung mit Smartphone...