Heizungsfunktion

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HemiV8.

  • Moin

    Habe bei meinem Navara (normale Heizung ohne Klima)

    folgendes Problem....

    Wenn ich die Lüftung auf die Scheibe stelle und fahre oder Zündung anhabe ist alles gut.

    Wenn ich den Wagen ausmache fährt nach kurzer Zeit eine Lüftungsklappe zu und stellt damit die Luftzufuhr auf Fussraum.

    Wenn dann morgens die Standheizung angeht wird die warme Luft einfach in den Innenraum geblasen und die Scheibe bleibt gefroren.

    Soll die Standheizung(Webasto Thermo Top) die Lüfterklappe ansteuern?

    Habe an dem Servomotor aber kein zusätzliches Kabel gefunden welches von der Standheizung kommen könnte

  • Es ist ein elektronisches Problem!Die Ansteuerung der Lüftung muß nicht in Ordnung sein.Daran muß nicht die Standheizung Schuld sein.Denn wenn du vor den abstellen des Motors auf Scheibe stellst ,sollte diese sich nach anstellen des Motors auch wieder so einstellen.Das schließen der Klappen geht in Ordnung.Bei den ganz neuen Standheizungen sollte deren Steuergeräte in der Lage sein das selbstständig zu können.Wenn nicht ,ist etwas nicht in Ordnung.Die sind heute so programmiert das sie mit den Steuergerät des Autos zusammenarbeiten.