Original Radio (6er CD+Kassette) gegen JVC 2 DIN Radio tauschen, Nissan x Trail T30, Bj 2004, Gefahr beim Ausbau.

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Die Anleitung erklärt das gut. Alle Modelle von Nissan sind da mit Baujahr und benötigten Stecker aufgeführt. Hat man dann Auto und Stecker ausgewählt ergibt sich daraus die Einstellung der Dip Schalter. Nur der letzte Dip liess eine Frage offen. ER steht für Sony oder Pioneer Radio. Habe aber ein JVC. Habe ihn so gelassen und es hat funktioniert.


    Bei Autoscout gibt es für den 2,5er auch 2 Varianten. Ob es mit dem Modell oder mit den versch. Radios zu tun hat weiß ich nicht.


    Autoscout Modelle X Trail

    Wenn man hier auf alle Techn. Daten klickt, kann man oben alle Modelle ansehen.


    Gruß.


    Dirk

  • Vielen Dank für die Infos. Werde wohl auch nicht mehr lange tricksen und da bestellen.

    Melde mich dann - hoffentLich erfogreich.

    Gruß Martin

  • Heute mit den Einstellungen am Radio rumgespielt und festgestellt das der Lautsprecher vorne rechts defekt ist. Hoffe das ist es und nicht ein Verkabelungs- Fehler. Habe einen gebrauchten bestellt.


    Muss man da die komplette Türverkleidung runter rupfen oder langt es die Abdeckung des Lautsprechers los zu schrauben?



    Gruß.


    Dirk

  • Fertig! - funktioniert. Da mein erstes Adapter nicht einwandfrei funktionierte habe ich mit Lieferanten telefoniert und hier mal einen Super-Service erlebt.!

    Sowas muss auch erwähnt werden. Nach Problemdarstellung hat mir der freundliche Mitarbeiter zugesichert ein Altnativ-Adapter zu schicken.

    Und das, ohne vorher das erste Teil im Autausch zurückzusenden. Das Neue war dann auch Ruckzuck da. Ausgetauscht - und.... läuft super.

    Gekostet hat es mich dann 44,95 €. Jetzt nach eins zurücksenden und zufrieden sein.


    Bestellt über Amazon



    und hier der Anbeiter: EHO Elektronic Handel Online

    http://www.eho2003.de/

  • Pioneer - MVH 390 BT.

    Geht gut damit.

    Bluetooth:
    Tel-Freisprecheinrichtung (klappst super - Mikro etc natürlich anbei)

    Aux-Front Anschluss (werd ich eher selten nutzen)

    USB Frontsnachluß (vorteilhaft)


    Displaybeleuchtung rot - passt zu Rest im Cockpit.

    Weniger bunt finde ich da gut.


    Gruß

    Martin

  • Heute blieb das JVC tot. Ausgebaut, altes , originale rein, das lief wieder.


    Hielt ja mal fast 4 Jahre.


    Es wird nur noch Sch.... verkauft.


    Gruß.


    Dirk

  • Jetzt ist wieder das Original drin mit 6 Fach CD u. Kassetten Player. :) Hört sich sogar noch besser an .


    Ja, fahre in noch, ist wieder so durch den TÜV gekommen.


    Gruß.



    Dirk