[V10] Suche Gutachten für Serienfelge BU007 mit 195/65R15

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • Hallo,


    ich bin leider durch den Tüv gefallen, weil die Rad Reifen Kombi nicht eingetragen ist.

    Dehalb bin ich dringend auf der Suche nach einem Gutachten für die folgende Kombi:


    Felge : 40300 BU007 (Nissan Serienrad)


    Hersteller Felge: Hayes Lemmerz (HLS)

    Reifen: 195/65R15


    Es wäre toll, wenn jemand zufällig so ein Gutachten für mich hätte bevor ich bei den Jungs von der Überwachung eines teuer bezahlen muss. X/


    Besten Dank JR

    (Sorry 4 Doppelpost)

  • ich bin leider durch den Tüv gefallen, weil die Rad Reifen Kombi nicht eingetragen ist.

    TüV am Montag, wa? ^^

    Was war das denn für ein TüVtler ? Hab noch nie erlebt dass einer die Rad/Reifen-Kombi prüft.

    Es wäre toll, wenn jemand zufällig so ein Gutachten für mich hätte bevor ich bei den Jungs von der Überwachung eines teuer bezahlen muss.

    Hast Du keine Winter/Sommer in 185/65 R15 ? Oder fährst Du ALL-Seasons ?

    Naja, ich schau mal ob ich was finde...

  • sus

    Danke für die Arbeit.

    Ganz so einfach ist es nicht. Der Termin war in der vergangenen Woche und danach war ich beim Händler, welcher mir auch ein Teilegutachten ausgedruckt hat, dieses ist aber nicht für die 007ér sondern nur für die 005ér Felgen :( . Am Montag bin ich auf die Idee gekommen eine Felge runter zu nehmen und die Nummern zu vergleichen. Überraschung !!! :eek:

  • Ganz so einfach ist es nicht.

    Also in meinen Augen ist es Mega-Einfach.


    005er wird laut Katalog nicht mehr produziert. Pissan hat umgestellt auf 40300BU025. Wahrscheinlich hat Pissan sich gedacht: hey, wir stellen einfach nochmal um, diesmal auf 40300BU007. ^^

    Gib mal hier: https://www.online-teile.com/n…atzteile/40300BU005_0.htm TeileNummer: 40300 BU005 ein und du wirst zum 007er weitergeleitet.
    Das war Option 1.

    Hier die 2. Option:
    Schau Dir das PDF an "Datenblatt Tino" . Vielleicht könnte man das dem Tüvtler ganz tief in den ***** stecken.


    Die 3. Option:
    COC-Papier bzw. EG-Übereinstimmungsbescheinigung ----> Dort stehen alle zugelassenen Reifengrössen wie im Datenblatt Tino.pdf


    4. Option:
    Du polierst dem Pissan-Händler und dem Tüvtler die Fresse. :uzi:

    ;)

  • sus , Ein Gutachten anfertigen zu lassen ist nicht das Problem. Ich will nur nicht 50€ dafür bezahlen.


    Option 2 ist nur ersichtlich, dass der 2.2 mit 195ér ausgeliefert wurde.

    Ich habe gerade mit Hayes telefoniert. Mal sehen, was dabei rum kommt.


    Option 4 wird noch teurer :P