Nissan D40 Rahmen durchgegammelt

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 15.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Custom2106.

  • Das sieht nach Längsträger aus, oder? Wie sieht der denn sonst so aus - denn wenn der an mehreren Stellen schon so viel Material durch Rost getauscht hat, ist das ganz nett gefährlich

  • Das ist keine Lackierung,

    dat ist ein Rostloch....

    Ne, leider ist der Lack, der drauf war wohl nicht wasserfest gewesen.

    Wenn das Rep`blech drauf ist, flute ich die Hohlräume mit Mike Sanders Fett.

    Dann hält es hoffentlich noch bischen.

    Gruss

    Frank

  • Das sieht nach Längsträger aus, oder? Wie sieht der denn sonst so aus - denn wenn der an mehreren Stellen schon so viel Material durch Rost getauscht hat, ist das ganz nett gefährlich

    Ja, Längsträger. Ob er an anderen Stellen so aussieht, kann ich nicht sagen. Aber vermutlich schon. Das Loch war ja direkt neben dem Schalldämpfer, vielleicht hat die Hitze das Ganze begünstigt. Sei es drum, heute hab ich das alles wieder festgeblitzt.


  • Wenn man das so sieht , frage ich mich was ist bei Nissan Passiert ? Hab hier ein Nissan Terrano Stehen bj. 94 mit 200000 km auf der uhr , der ausschließlich im Dreck bewegt wurde und nie eine Rahmenkonservierung gesehen hat und da ist noch nix durchgegammelt.

    Der Gott der Eisen wachsen ließ wollte keine Knechte!

  • Wenn man das so sieht , frage ich mich was ist bei Nissan Passiert ? Hab hier ein Nissan Terrano Stehen bj. 94 mit 200000 km auf der uhr , der ausschließlich im Dreck bewegt wurde und nie eine Rahmenkonservierung gesehen hat und da ist noch nix durchgegammelt.

    ausschließlich im Dreck bewegt - also ja doch konserviert ;)


    Aber da hast du schon recht, den Nissanhändler hab ich selbiges gefragt und meiner hat erst 130.000km und sind schon die hinteren beiden Querträger verrostet. Die meinten, dass die Navaras eigentlich gehen, was Rost anbelangt und zeigte auf einen mit 200.000 km, welcher in besserem Zustand als meiner sein solle allerdings einen Getriebeschaden hätte.


    Ich denke über den Nachbau eines solchen Querträgers nach - ich bin eigentlich nicht bereit 500€ je Querträger auszugeben. Die Festigkeit und saubere Schweißnähte müssen gewährleistet sein.