[Gebrauchtwagenkauf] Nissan Qashqai (BJ 01/2016)

  • Hallo zusammen,


    ich stehe kurz davor mir einen Nissan Qashqai zu kaufen, dass nicht als Neu-, sondern als Jahreswagen. Der Wagen bringt folgenden Daten mit:


    Nissan Qashqai (J11),

    Baujahr: 01/2016,

    Leistung: 96kW (Diesel, 1,6l, Euro-6 / Uwp-4 [grün]),

    km: ~20500

    Tekna Ausstattungslinie (mit "360° Safety Shield")


    Der Wagen wurde bei einem Autohaus als Vorführwagen genutzt, die Werksgarantie ist noch bis 01/2019 gültig.


    Da mir die Erfahrung bei Nissan (und dem Qashqai insb.) komplett fehlt nun meine Frage: worauf sollte ich denn beim Kauf besonders achten? Zudem ist es mein erster "echter Gebrauchtwagen", was gibt es da i.Allg. zu beachten?


    Ich freue mich über aussagekräftige Antworten. :)


    VG

    Rob_

    Vigilo Confido

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rob_ ()

  • Bedeutet Vorführwagen das den jeder austesten durfte ?

    Guck Dir die Reifen an.

    Welcher TÜV-Termin von wegen Leihwagen-Rückläufer.


    Denk an Dein Motto - - - vigilo confido, ich wache und vertraue.

  • Also bei früheren Fahrzeugen (2014) war Rost mitunter ein Thema und evtl. auch Abdichten des Motors.


    Ansonsten ist der 1,6er ein munterer, sparsamer und zuverlässiger Geselle (siehe freundlicherweise Flockes Diary) und der QQ ein (bisher) relativ problemloses Auto (aber ich habe ja erst 50000km...).


    Also einfach die üblichen Gebrauchtwagenchecks durchführen. Wenn Du Dir gar nicht sicher bist wären die Prüfer.de eine Alternative.


    Viel Erfolg!


    MaxJ30

  • Ja wie der Maxj30 es sagt, die ersten hatten Rost an den Türrahmen wegen fehlender Abdichtung, einfach mal den Gummi oben an der Tür etwas wegdrücken und nachsehen.

    Sonst macht die Batterie bei einigen Probleme, ist eine Fiamma Batterie verbaut würde ich auf einen Batterietest bestehen. ;)


    Aber du hast ja Garantie von daher.

  • Bedeutet Vorführwagen das den jeder austesten durfte ?

    Guck Dir die Reifen an.

    Welcher TÜV-Termin von wegen Leihwagen-Rückläufer.


    Denk an Dein Motto - - - vigilo confido, ich wache und vertraue.

    Hallo, travel,


    Danke für deine Antwort.


    Vorführwagen bedeutet, dass der immer wenn bei diesem Händler jmd ich würde gern mal den aktuellen QQ probefahren gesagt hat, hergenommen wurde. TÜV ist 01/2019 fällig.


    Vg

    Rob_

  • Ja wie der Maxj30 es sagt, die ersten hatten Rost an den Türrahmen wegen fehlender Abdichtung, einfach mal den Gummi oben an der Tür etwas wegdrücken und nachsehen.

    Sonst macht die Batterie bei einigen Probleme, ist eine Fiamma Batterie verbaut würde ich auf einen Batterietest bestehen. ;)


    Aber du hast ja Garantie von daher.

    Hallo Nismo,


    danke für deine Antwort, werde ich checken. 👍


    Vg

    Rob_