Einbau Tieferlegungsfedern k13

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 6.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yvi881.

  • Also ich persönlich empfehle die Eibachs. Ich hatte im P11 die H&R und im P10 jetzt die Eibach Sportline. Ist zwar kein ganz direkter Vergleich aufgrund der unterschiedlichen Hinterachse der beiden Fahrzeug, aber die VA ist zumindest identisch.


    Und die H&R waren mir viel zu hart. Die Eibachs hingegen sind zwar etwas weicher, aber das Fahrverhalten ist dennoch besser. Der eGT ist nicht mal wesentlich härter als mit den originalen Federn. In Verbindung mit den Bilstein B6 Dämpfern ist das jetzt eine super Sache.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • So hart, wie hier manchmal getan wird, sind die H&R nicht.

    Haben die im Tiida und im Micra.

    Passt bei beiden Autos.

    Hatte die Eibach Sportline im Almera damals, damit war er Bock hart, was aber wohl an der extremen Tiefe der Federn lag.

  • Ist bestimmt auch Geschmacksache. Schlecht sind H&R auf keinen Fall. Die Eibachs sind bei mir auch aus dem Grund verbaut, weil die Original Tieferlegungsfedern aus dem Nissan Zubehör die Eibachs sind / waren.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Das sollte kein Problem sein.

    Einfach mal freie Werkstätten anvisieren und Preise vergleichen, oder zum Freundlichen!

  • Alle Werkstätten sind in Ordnung. Aber geh bloß nicht zu ATU...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Muss ja nicht immer alles schlecht sein bei ATU aber die haben halt so ein Image. Wie bei Opel, sicher gute Fahrzeuge aber der Name halt. ;)

  • war gerade beim Nissanhändler meines Vertrauens und habe ein Angebot von 300-350 € für den Einbau bekommen. Hat mich positiv überrascht. Eintragung kommt laut GTÜ mit da. 40-60 € dazu. Klingt sympatisch

  • Peinlich für ATU (auch wenn denen nix mehr peinlich sein muss), dass sie sogar teurer sind als NISSAN :wand::mmmm:


    Dann meld dich mal bald mit Bildern von deinem tiefergelegten K13 :)