Reperatursatz Achsschenkel Links Nissan Primera P11 99PS / 73 KW 1998 ( gekauft im Februar 2017 ) mit neuen TüV

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo liebe Community,


    leider ist mein Gebrauchter Nissan P11 99PS / 73 KW 1998 ( gekauft im Februar 2017 ) mit neuen TüV aus dem Autohaus nach einem Reifenwechsel bemängelt worden.

    Es heißt bei ATU das : Achsschenkel Vorne Links stark ausgeschlagen ( Spiel ) Fahrzeug nicht Verkehrssicher



    Nun habe ich einen guten Tipp bekommen und einen Reparatursatz bestehend aus 2 Lagern und einen Simmering gekauft.

    Jetzt fehlt mir nur noch eine sogenannte FETTKAPPE (Linkes Bild ). Leider finde ich die Teilenummer nicht. Der KFZ Meister meinte das die Fettkappe bei der Reparatur beschädigt werden könne und somit die Reparatur nicht weitergeführt werden könne.

    Kann mir jemand Helfen ich bin nun ein wenig verzweifelt. Würde mich über jede Hilfe sehr freuen


    Danke schon mal an alle :) Liebe Grüße aus Berlin

    • Offizieller Beitrag

    Nr 1 ? ?

    http://nissan4u.com/parts/prim…uspension/illustration_2/


    https://www.partacus.de/ersatz…art-partno=400412F000+%09


    Ich kann Dir nur allerdringenstens von diesen ATU Leuten abraten, google mal "ATU Bewertungen" oder auf Youtube, Du wirst erschüttert sein.


    Das heisst jetzt nicht, dass o.a. Lagerung nicht doch kaputt sein könnte, das weiss ich nicht, dazu müsste ich das selbst sehen.


    Grüße

    O.

  • hi also so wie es aussieht nur über Nissan zu haben

    teilenummer 400412F000

    laut Nissan 4u auch beim primera p12 verbaut

    http://nissan4u.com/parts/info/400412F000/


    also ab zu Nissan oder gebraucht beim verwerter

    einfach mit schrauendreher und hammer leicht runter hebeln/schlagen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • man oggsi bist du immer online :eieiei2:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Wenn die Fettkappe kaputt wird, würde der Mechaniker aber grob was falsch machen. Hab die Selber schon oft genug mit dem Schraubenzieher rausgehebelt/gehammert und geklopft, bei diversen reparaturen

  • hat nichts mit dem können vom mechanicker zu tun (nicht nur), die sind teilweise so stark verrostet das die bei der Demontage schon mal kaputt gehen können

    sollte das lager wirklich defekt sein kann das auch von einer defekten kappe kommen ,da darüber wasser und dreck in die lager gelangt

    wenn du eine besorgt hast würde mich mal der preis interessieren danke

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Hallo allerseits,


    also erst einmal vielen Dank für die tolle Hilfe , es hat mir super weitergeholfen ! Ich habe die Fettkappe oder auch Staubkappe bei Nissan durch die hier angegebene Teilenummer erhalten.

    Keiner konnte mir weiterhelfen. Vielen Dank Oggsi :) Danke für die Tollen Tipps und Danke auch an alle anderen die mir Tipps gegeben haben :)


    Ich habe nun die Teile bestellt :)