Maxima A33 BJ2000 Diagnose

  • Das macht mich jetzt doch deutlich mißtrauisch, weil das Ding so gelobt worden ist.

    OBD-2 und Motordiagnose sind das Gleiche.

    Ins NATS kommt man eh nur mittels Consult-2-Handheld rein und auch dann nur mit der Programmierkarte.


    Mit dem o.a. Diagnoster komme ich neben Motor ins AIRBAG-, ABS- und AT-Steuergerät.


    LWR kalibriert sich selbst falls ich mich richtig ans ESM erinnere.

    Klima-Steuerdings hab ich noch nie gehört das auslesen zu können, hab noch eins liegen, wenns nicht mehr geht wirds schnell getauscht, da würde ich mir gar keine Arbeit machen das auslesen zu wollen.


    Guck mal hier, da ist eins von Olli mit seinem R51 dabei:

    https://www.youtube.com/results?search_query=icarsoft+903


    Mach mal folgenden Test:

    Öffne den vorderen rechten Steckverbinder zum ABS-Sensor, kommt man einfach und gut dran, neben dem Dom.

    ABS-Lämpi bleibt an, dann sollte was ähnliches angezeigt werden.


    Grüße

    O.

  • Ich hatte den ABS Sensor ab und die Lampe im Cockpit blieb an.

    Aber ich kann mich mit dem ABS Steuergerät nicht verbinden, es geht nur Motor.

    Welches Baujahr hast du denn? Meiner ist 10.2000.


    Bei Oli im Video funktioniert es ja mit den AT- und ABS- Steuergeräten am I903.


    Hatte gerade noch ein seltsames Erlebnis ... ein ELM327 WLAN Diagnoseadapter, welcher scheinbar nen Wackler hat und bei OBDII Fahrzeugen nicht funktionierte, hat sich jetzt mit meinem Maxima verbunden.

    Zeigt im DashCommand zwar nur Temperatur und Batteriespannung aber ich bin schon sehr verwundert. Habe gleich den I903 nochmal getestet, aber da geht OBDII nicht.

  • Ich habe dem Hersteller mitgeteilt, dass sich das I903 nicht mit den anderen Steuergeräten verbindet und dass in der Diagnose keine Graphen dargestellt werden.

    Sie wollen sich ein Fahrzeug besorgen und testen woran das liegt.

    Ich werde weiter berichten.