Pick up Umbau!!! Geht das ???

  • hallo Leute ich bin neu im forum und kenne mich noch nicht so aus.


    Habe aber gleich bzw schon länger eine Idee und komme nicht voran.


    Ich habe einen almera n15 bj99 in der Garage zu stehen und einen micra k11 bj96.

    Bei googel Bilder habe ich eine k11 pick up gesehen. Ob es zu realisieren ist und der deutsche TÜV das auch abnimmt. ??? :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Almi91 ()

  • Mit genug Geld ist alles machbar und mit noch mehr Geld auch einiges per Vollabnahme eintragbar :idee:

    2010-20** -> 100NX GTi NXi 2.0l TJ4 >Showroom<
    2013-20** -> Micra K11 1.0l FJ1 >Showroom<

    2017-20** -> Sunny N14 SR AJ4 >Showroom<
    2008-2010 ->100NX GTi 2.0l KH3
    2006-2008 ->100NX 1.6l TH1

  • aber so an und für sich keine schlechte Idee oder ? :)


    Den k11 gibt es ja in genügend Karosserie Varianten. Leider nich für den europäischen Markt. :(


    Weiß du ungefähr was so eine vollabnahme kostet ? :/

  • Keine Ahnung was sowas kostet. Am besten besprichst du sowas mit deinem Prüfer. Der kann dir auch direkt sagen auf was du achten musst und ob es eintragbar ist ;)


    Geradebei Tüv Fragen wird im Inet immer viel geredet - die Realität sieht oft anders aus.

    2010-20** -> 100NX GTi NXi 2.0l TJ4 >Showroom<
    2013-20** -> Micra K11 1.0l FJ1 >Showroom<

    2017-20** -> Sunny N14 SR AJ4 >Showroom<
    2008-2010 ->100NX GTi 2.0l KH3
    2006-2008 ->100NX 1.6l TH1

  • Grundsätzlich ist alles möglich. Die handwerklichen Fertigkeiten mal vorausgesetzt.


    Gib in die Google-Bildersuche einfach mal Pickup Umbau ein und staune.

    Wenn es sogar einen Renault Espace Pickup gibt, warum sollte dann der Almera ein unmögliches Projekt sein? N15 habe ich noch keinen Umbau gesehen, aber im Netz geistert zumindest ein imho eher gruseliger, N16 rum. Und K11 gibt es wohl auch einevhand voll...

  • hey Leute. :wink:


    Also. Akuteller stand is das ich heute mal einen deutschen tüv ingeneur gefragt habe und er nimmt mir das nicht ab. :( ich möchte doch bei dekra vorstellig werden und mir so einen suchen der das projekt auch gut findet und soll alles har klein dokumentieren.

  • hab heute mit nen dekra Menschen gesprochen. Er sagt ich brauche viel Geld und viel Zeit. Doofe Kombi. :kotz:


    Auf jedenfall soll ich im inet nochmal gucken ob einer sowas schon mal gemacht hat und er für mich ein paar tipps hat vllt sogar ne bauanleitung.


    Aber die schönste aussage war. " Beim trabant war das einfacher !!! " :)


    Lg

  • guten abend liebe schrauber Gemeinde.


    Ich bin bis jetzt noch weiter gekommen. Den kleinen k11 nur immer rein und rausgefahren weil andere Sachen dazwischen gekommen sind. Egal.


    Ich werde morgen nochmal mit TÜV und Vllt auch dekra Mensch reden. Mir kam über die Tage noch eine Idee. Was haltet ihr davon wenn man aus dem micra einen Anhänger bauen würde ?


    Gruß almi 91 :wink:

  • kauf doch nen 100nx und nimm den kofferraumdeckel ab dann hast du einen pick up

    micra Anhänger macht kein sinn, nur damit man was umbaut, da kann jeder baumarkthänger mehr und ist leichter .

    finde ich raus geschmissenes Geld aber mach nur haben alle mal klein angefangen

    PRIMERA P11   the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR