Nissan Connect 1 Nachrüsten.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Guten Abend Liebe Community.


    Erst mal was zur meiner Persönlichkeit, mein Name ist Dennis T, bin 27 Jahre alt und komme aus dem Beschaulichen "Wuppertal:eieiei2:" und bin Leidenschaftlicher Motorrad Fahrer und Sportler:bla:.


    Nun was zu meinem neuen Fortbewegungsmittel..... Ich habe mir letzten Donnerstag einen Note E11 gekauft:spring: und bin bisher auch wunschlos zufrieden damit und fährt sich auch Mega im vergleich zu meinem Alten Audi 80 aus dem Jahre 1994:wand:.


    Die Ausstattung ist natürlich im Vergleich um einiges gewachsen, ein Navigation´s gerät wäre aber natürlich schon geil..... Und so komm ich zu meiner eigentlichen frage. Kann ich das Nissan Connect 1 einfach einbauen und muss mich um nicht mehr viel Kümmern?

    Ein freund von mir hatte schon mal kurz nach geschaut und konnte Festellen das keine Antenne für das GPS da ist. Die frage die sich jetzt stellt. Kann ich die Antenne mit dem Connect einbauen ohne Probleme mit der Bedienung am Lenkrad zu bekommen?

    Bzw was würde ich alles benötigen oder müsste ich machen wenn ich das machen wollen würde?

    Oder ist es eher ratsam sich einfach ein TomTom zu holen und sich das an die Scheibe zu klatschen?

    Bock hätte ich da halt schon drauf so was drin zu haben nur lohnt sich der aufwand oder würdet ihr mir davon abraten?


    Im voraus schon mal danke Liebe Community, lg Dennis;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir letzten Donnerstag einen Note E11 gekauft

    Hi Dennis

    Willkommen hier und Gratulation zum neuen Auto !


    Oder ist es eher ratsam sich einfach ein TomTom zu holen

    Ja.


    nur lohnt sich der aufwand ?

    Nein.

    oder würdet ihr mir davon abraten?

    Ja.

    Soweit ich weiss stammt das letzte Kartenmaterial von 2013, es gibt keine Updates mehr.


    Grüße

    O.

  • Hallo Dennis,


    ich bin gegen alles was in der Windschutzscheibe klebt....


    Welche Stecker hast Du? Sind es die weissen ISO Stecker dann = plug & play. Sofern PDC vorhanden schaltet das System autom um und sucht die Kamera, FSE vorhanden, dann wird das Adapterkabel benötigt. Guck mal bei den Beiträgen von mir hier da ist es beschrieben.

    Was die Software betrifft mußt du aufpassen, es gibt aktuelle SD-Karten ja aber bei NISSAN ist es generell so, daß die aktuell erhältlichen Karten 2 Jahre alt sind. Da ich wenig in

    Neubaugebieten unterwegs bin, findet er die Autobahnen und Bundesstrassen immer um ins Ziel zu gelangen.


    Da ist TomTom über Google Maps aktueller


    Gruß

    deKoch

  • Hallo Dennis,

    prima, Danke.

    Der Antennenstecker und der weiße, 20pol. ISO Stecker passen. In dem ISO Stecker sind Strom, Lautsprecher und Remotecontrol verbaut. Dies sind genormt.

    Bezüglich dem grauen und dem weißen Würfel mußt du mal die PIN-Belegung prüfen, möglich daß der weiße Stecker für die FSE ist, die ist beim Connect oberhalb dem 20pol. Stecker. Wenn dem so ist entweder mittels Adapterkabel oder die PIN in den weißen ISO Stecker umstecken. Aber Achtung die "Nasen" der beiden weißen Stecker sind unterschiedlich um Verwechselung zu verhindern.

    Letztendlich brauchst du noch eine GPS-Antenne. Muß nicht die Original NISSAN für > 50,- sein, die aus dem Internet Auktionshaus für 7,95 tut's genauso weil die alle auf der gleichen Frequenz arbeiten und genauso leicht zu montieren sind da die Magnetboden haben und an der Querstrebe im Amaturenbrett "kleben" bleiben.

    Gruß

    deKoch

    PS mein Kartenmaterial ist aktuell aus 2011 :)

  • Kannst auch die hier nehmen / kein Zoll da unter 20,- muß nicht zwangsläufig "NISSAN" dranstehen. Wichtig ist der blaue Stecker.

    Bezüglich dem Adapter mal bei NISSAN nachfragen ?!?! -> keine Ahnung

  • Okay danke danke danke für die gute und schnelle Hilfe bisher :)

    Mal schauen wo ich mir ein Navi ersteigern kann, Ebay haut ja zu teils Ordentlich rein im Preis.

  • ...und das ist auch oft Hehlerware

    muß nicht sein, ich habe meins mit Rechnung vom Schrottler aus NL und für'n 2. von Privat mit Radio Code weil er sich ein JVC oder Pioneer gekauft hat und gegen das Original Navi getauscht hat.

    Einfach nur mal gucken, alles was über 250,- angeboten wird sind Mondpreise. Mußt eben Zeit haben. Der 2. mit Radio Code war einfach Plug & Play, Code eingegeben läuft. Beim 1. aus Holland war's problematischer weil kein Code vorhanden. Aber mit der Rechnung hat NISSAN den Code ermittelt und dann gings.