[R51] Mil geht an und Leistungsverlust

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 7.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Z33Olli.

  • hi wuseln,

    wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das der vordere Sensor am Partikelfilter sein.

    Mein Mechaniker hat wie gesagt das Kabel vom Sensor zum Steuergerät neu gezogen. Seitdem läuft das Ferkel wieder!

    Oggsi hat auf Seite 1 einen links gepostet.

    LG,

    Peter

  • Danke für die Schnelle Antwort.


    Ich gehe mal nicht davon aus das es am Kabel liegt. Da der Fehler nur bei längeren Fahrten auftritt. Aber durchmessen macht schon mal sinn.

    Der Fehlercode ist P0546. Dazu gab es auch schon mal eine Rückrufaktion. Aber laut Fachwerkstatt wurde der Sensor schon getauscht.:rolleyes:


    Vorankündigen tut sich das meiner Meinung nach durch einen laut pfeifenden Turbo ab ca. 3000 U/min.


    Kann mir vielleicht nochmal jemand die genaue Position des Abgastemperatursensors beschreiben. (Bild wäre natürlich auch willkommen)

    Es scheint ja mehrere zu geben. (Sensor 1 Bank 1)


    Gruß Kay

  • hi kay,


    Leider habe ich den Sensor nicht selbst getauscht, sondern letztendlich die fachwerkstatt, somit kann ich leider nicht mit Bildern dienen. Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht wirklich aus.

    Hier gibt's aber sicher Leute, die dir weiterhelfen können,

    Sorry...

    LG,

    Peter

  • Hi,


    Der DPF befindet sich quasi unter dem Fahrersitz. Wenn Di den lokalisiert hast ist der vordere Tempsensor der vom Motor kommend erste Unter dem Stecker vor dem DPF - hinter dem DPF kommt dann als nächstes die Lamda Sonde und gleich dahinter der zweite hintere Tempsensor.


    Olli