Nissan Almera N16 ruckelt

  • Hi


    Habe einem Nissan Almera N16 BJ 2001


    Mein Problem ist das wenn der über Nacht stand, muss ich denn erst warm laufenlassen damit ich überhaupt losfahren kann. Wenn ich sofort losfahre ruckelt der wie bekloppt und kommt nicht aus dem Quark.

    Nach ein paar KM geht es dann. Zweites Problem ist das der zwischen 70 und 110 auch nicht rund läuft und sich zwischendrin runter bremst , wie so ne Motor Bremsung. Aber immer nur kurz dann fängt der sich wieder. das selbe

    Spiel dann ab 140 .


    Ich habe keine Ahnung von Autos und hab angst das die mir inner Werkstatt (Termin am Montag) dann wer weiß was erzählen und ich Unmengen an Reparatur kosten bekomme


    habt ihr ne Idee was es sein könnte?

  • Vielen dank für die Begrüßung etc, aber hilfreich war das jetzt nicht ;)

    hast du auch ne idee woran es liegen könnte ?

  • hallo was ist das den für ein motor

    benzin diesel

    oder oder oder

    PRIMERA P11   the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor prüfen....

    Du kannst den NWS abziehen und mal nur mit dem Notlaufprogramm fahren und testen, ob dann besser läuft.

    Bei dem 1.5 ist die Steuerkette selten gelängt.