Micra K 11 springt bei Nässe und Feuchtigkeit nicht an

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von matzetronics.

  • M.W. hat der Motor praktisch jedes Jahr kleine Änderungen abgekriegt, deswegen auch die von Jahr zu Jahr minimal andere Einstufung in der Emission. Allerdings spielt das hier nur eine kleine Rolle, denn das grundlegende Problem des TE ist vom genauen Alter des Motors nicht so abhängig, wenn eben der CG10DE ist.

    Bei mir wars einfach - nach den ersten vergeblichen Startversuchen bin ich dem Tipp meines Kfz Meisters gefolgt und habe das Heissluftgebläse angeworfen. Und siehe da, Kiste startete morgens sofort. Aber wenn der Wagen nicht so praktisch im Garten steht, sondern irgendwo auf der Strasse bei Niesel/Schnieselregen und man ihn dringend braucht, ist das nicht ganz so spassig. Ich hatte auch erst an den Druck im Kraftstoffsystem gedacht (vllt. fällt er ja über Nacht soweit ab, das nischt mehr drin ist), aber es war dann eindeutig Zündung und IAC Ventil.

  • M.W. hat der Motor praktisch jedes Jahr kleine Änderungen abgekriegt, deswegen auch die von Jahr zu Jahr minimal andere Einstufung in der Emission

    Nein nicht Jahr für Jahr
    Da liegst du leider Falsch

  • das Getriebe ist anderes

    Das ist ganz leicht zu erkennen. Wenn ein elektronischer Tacho (km-Anzeige digital) drin ist, dann ist das Getriebe anders. Es hat dann nämlich statt dem mechanischen Tachowellenanschluss einen elektrischen. Und das ist bei allen Faceliftern ab 1998 so. Und dann gibt es eben noch den "grossen" Motorlift mit der Umstellung von Zündspule und Verteiler auf Einzelzündspulen im Jahr 2000. Das sind die grossen Änderungen - den Kleinkram weiss ich nicht genau.



    bei Niesel/Schnieselregen

    Interessant, dass es bei euch Schnieselregen gibt. Den kenne ich nicht - und die Rechtschreibprüfung auch nicht ^^