Nissan NP300 Euro 6 größere Reifen?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 12.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ChrimiHoxx.

  • Hey Rewi,


    danke für das Bild. Schaut ganz schön wuchtig aus.


    Wie ist es mit den überstand bei den Radkästen? Problematisch oder noch Tüvkonform?? ;)


    Bin mir nicht sicher ob ich mir die Felgen jetzt in ET30 oder ET20 bestellen soll :mmmm:


    Und mal ne allgemeine Frage zur Differenzialsperre. Muß die Kontrolleuchte Leuchten oder ist das normal das die nur blinkt wenn man sie einschaltet?



    MfG Florian

  • Die Lauffläche ist abgedeckt, kommt dann wohl auf den Prüfer an. Ich denke mit ET 30 bist du auf der sicheren Seite.

    Die Diff-Sperre funktioniert nur in 4WD low. Solange die Anzeige blinkt ist sie noch nicht aktiv. Manchmal reicht es dann nochmal die Kupplung zu treten, manchmal muss man etwas vor/ zurück rollen.


    Gruß Reinhold

  • Hi David,


    ich meinte bei meiner Konstellation.


    D.h. Reifen / Felgen.


    Und mit passen - der Kotflügel "umfaßt" noch soeben die Lauffläche :)

    Aus dem Alter von Spoiler und Tieferlegung ist man(n) nun raus.
    Nun kommt die Vernunft von Drehmoment und Bodenfreiheit ! :tongue:

  • Hey miteinander,


    ich bin immer noch nicht weiter was ich mir für Felgen holen soll, ich weis nur das sie schwarz sein müssen ^^


    Hier mal paar Bilder von meinen ;) schwarze Felgen halt hin denken ^^

  • Moin Leute


    Muss jetzt mal nachhaken (nach der langen Zeit) ...


    Ich will demnächst auf meinen neuen Navara NP300 auch wieder AT Reifen montieren. Auf dem Vorgänger hatte ich ohne Probleme 265/70 R17 montiert und gefahren. Waren ja für die Serienfelgen von Nissan freigegeben.

    Wie sieht es denn nun bei dem Neuen mit den 18er Serienfelgen aus? Was darf ich denn da für ne Größe aufziehen?? Serie ist ja 255/50 R18


    Grüße

  • Auch grad meine Überlegung. Hat jemand das Gutachten für die 18zoller? Quasi als Vorlage für den TÜV hier bei mir?

    Hab mir beim Ferkel damals ohne Probleme die 265/70 R 17 eintragen lassen. Wollt beim Np300 auch be höhere Flanke, aber mit Ganzjahresreifen und meinen original Felgen


    Wenn einer hat bitte per PN.


    Erstmal per GPS checken wie der Tacho ist

  • Hi Schubi.


    Ich bin neu und unser Auto noch gar nicht da.
    so wie es aussieht, hast du die Mountain Top Abdeckung drau. Bist du zufrieden damit? Welchen Bügel hast du montiert?

    Wir haben erst überlegt, das originale Softcover zu nehmen, da haben wir die Mountain Top gesehen.


    vielen dank und viele Grüße


    Chris