moin !
Bis etwa 100km/h laeuft er wie gewohnt prima, ab dann etwa werden alle wuensche an den motor nach mehr/schneller ignoriert.
zum einfuehlen und ferndiagnosen, hier die aeusseren umstaende und situation der ueblichen verdaechtigen.
- alle kleinen unterdruckschlaeuche sind neu bzw per sicht und fuehlen auf dichtigkeit gecheckt.
- auch schlaeuche zb zum bremskraftverstaerker, zum ansaug- und abgaskruemmer und filter
- startet sofort auch nach 2 wochen standzeit, choke regelt ein und aus, motor nimmt willig gas an
- zuendzeitpunkt im leerlauf auf ot, wandert bis 12 grad vor ot aus und bei gas-wegnahme schnell zurueck auf ot.
- bei au abgaswerte in ordnung, lambasonde funktioniert, stoergroessen werden ausgeregelt. nichts gemacht, AU bestanden
nicht gecheckt wurden elektrische anschluesse an ventilen wie
#6 pressure sensor ("Boost sensor") http://nissan4u.com/parts/micr…al/engine_control_module/
#10 solenoid valve http://nissan4u.com/parts/micr…ir_system/illustration_2/
#4 valve control http://nissan4u.com/parts/micr…n_control/illustration_2/
und die unterdruckdosen am vergaser (unter startautomatik neben dem daempfer "dashpot", links neben vergaser, ua)
da kommt man schlecht ran, und ich kenne die schaltlogik nicht.
meine fragen an die k10 bzw vergaser-erfahrene userschaft :
- wie teste ich die versch systeme einzeln durch, um den fehler einzukreisen ?
- welche systeme/schlaeuche kann man zum testen abnehmen und verschliessen, ohne dass der motor ausgeht ?
- welcher elektrischen schalter werden durch druck/vakuum betrieben ?
- welche verbinder und schalter setzen gerne kupferoxid an ?
ohne einkreisen und aeussere tests werde ich sicher nicht gleich den vergaser demontieren, reinigen, neu bedichten.
ich habe ne vakuumpumpe mit manometer, schlauchklemmen, stopfen, gripzangen, zwingen, klemmen etc.,
auch multimeter und luft zum durchblasen. und in kiel wohnen ja auch nette micra-erfahrene helfer_innen !
und benzin ist auch drin.
warum faehrt kleinerroter nur noch 100 ??
kleinerroter