Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 10.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flatbogard.

  • Mal ganz ehrlich, brauchst du Facebook während der Fahrt oder google?? Mehr Apps gibt es ohnehin noch nicht und werden denke ich auch nicht kommen da sie seit 2014 angekündigt sind. Es wäre aber möglich das sich beim FL was geändert hat. ;)


    Vergiss die Apps am besten. Iphone über BT und Musik über USB, so mache ich das auch immer.

    Ja, denke so wird es bei mir auch bleiben, werde das aber mal aus Jux testen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Wenn es um Karosserie geht auf jeden Fall. Ansonsten ist in Montabaur ein Consult Tester, drei Hebebühnen, Reifenmontagegerät, AU Tester etc vorhanden, Standardersatzteile (auch für R51) sind vor Ort (Ölfilter, Bremsbeläge etc.).
    Letzten Freitag stand dort ein Infiniti QX70 auf der Bühne.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Danke für die Auskünfte.

    Da ich im Januar wieder Inspektion und Tüv anstehen habe werde ich mal überlegen nach Montabaur zu fahren. Ist aber noch nicht sicher da die in Nauort meinen Navara, mit all seinen Gimiks, Luftfeder , Rahmenverstärkung....., schon von Anfang an kennen.


    Gruß Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

  • Ich hol das Thema noch mal vor...


    Bei uns ist es nun auch praktisch gleich soweit - der Dicke geht bei uns in Rente.

    Es wird in den nächsten Wochen auch wieder ein "Japaner", Mitsubishi Pajero, 5-Türer.

    Habe die Tage einen Vorführer beim Händler geordert, wenn es soweit ist, gibt's natürlich ein Bild.


    Werde (obwohl ich mich inzwischen schon in diversen Mitsubishi-Foren rumtreibe) hier nicht ganz verschwinden, aber sicher weniger oft präsent sein.

    Unser Dicker wird noch mal aufgepäppelt, rollt sicher noch eine ganze Weile und bleibt, so denke ich, dem Nissan-Board erhalten und macht mit uns noch einige Bergtouren mit dem dann neuem "Herrchen".


    Ich sag an der Stelle schon mal Dank für die konstruktiven, überwiegend freundlichen und sachlichen Diskussionen hier im Board und widme mich jetzt erstmal den Um-, Ausbau- und Tuningplänen für den neuen Dicken.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Wieder einer weg. Ist irgendwie wie bei den Dinosauriern, der Pathfinder wird aussterben. :( Aber dem Pajero wird es auch so ergehen.

  • Wieder einer weg. Ist irgendwie wie bei den Dinosauriern, der Pathfinder wird aussterben. :( Aber dem Pajero wird es auch so ergehen.

    Na ja... ist halt so.

    Und beim Pajero kommt in diesem Jahr die "FinalEdition" (die Händler haben schon die näheren Infos), und 2019 ist dann der Abverkauf der letzten.

    Ein Nachfolger ist nicht in Sicht und wenn - wird es in Europa sicher auch nur ein rundes SUV...

    Und da haben wir uns jetzt entschieden, nochmal einen der wenigen noch verfüg- und einigermaßen bezahlbaren "richtigen Geländewagen" zu holen.

    Auch wenn man Kompromisse eingehen muss, denn das ideale Innenraumkonzept vom Pathi hat der nicht und auch die Hecktür gefällt uns nicht - da gibt es wohl einigen Optimierungsbedarf .

    Dafür tröstet das recht geniale Allradsystem....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Wieder einer weg. Ist irgendwie wie bei den Dinosauriern, der Pathfinder wird aussterben. :( Aber dem Pajero wird es auch so ergehen.

    Es werden auch immer weniger hier im Board, leider.

    Und auch leider kommen nur sehr wenig neue Nissanfahrer hierher, Projekte gibts ja kaum noch, und das Modell übergreifend!

  • Wieder einer weg. Ist irgendwie wie bei den Dinosauriern, der Pathfinder wird aussterben. :( Aber dem Pajero wird es auch so ergehen.

    Der könnte Glück haben, der nächste Pajero steht auf der Patrolplattform.
    Also eine Plattform zwei Fahrzeuge, da rechnet sich auch ein Fahrzeug das sich nicht so oft verkauft...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ja das habe ich auch gelesen und die eingefleischten Pajero Fans streiten sich schon ob das nun gut oder schlecht ist noch dazu hat der Patrol einen Leiterrahmen was denen auch nicht so richtig gefällt. ;)


    Wenn du dein neues Ferkel hast bitte vorstellen.

    Wieder einer weg. Ist irgendwie wie bei den Dinosauriern, der Pathfinder wird aussterben. :( Aber dem Pajero wird es auch so ergehen.

    Es werden auch immer weniger hier im Board, leider.

    Und auch leider kommen nur sehr wenig neue Nissanfahrer hierher, Projekte gibts ja kaum noch, und das Modell übergreifend!


    Ja leider, es gibt halt von jedem Modell ein eigenes Forum wo sich alle tummeln. Wären nur die aus dem QQ Forum hier wäre schon ordentlich was los. Das Nibo ist halt auch ein Urgestein.

  • Stimmt wohl.

    Wobei hier doch alle Modelle vereint sind.

    Wäre so viel einfacher.

  • Ja das habe ich auch gelesen und die eingefleischten Pajero Fans streiten sich schon ob das nun gut oder schlecht ist noch dazu hat der Patrol einen Leiterrahmen was denen auch nicht so richtig gefällt. ;)


    Wenn du dein neues Ferkel hast bitte vorstellen.

    Ferkel? Ich?

    Ich nix mehr Ferkel, ich X-Trail...


    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Naja alle sterben hier auch nicht gleich aus ^^


    Meiner wird jetzt erst 5 und ich wollt den schon bis zur 20 fahren. Solange da nicht sowas wie beim Navara in UK passiert wird er auch notfalls mit Geld gefüttert um ihn zu erhalten. Man merkt halt doch immer wieder wie praktisch große Autos sind, letztens eine Kommode zum Wertstoffhof gebracht, wäre in einem Kombi schon schwer geworden (dank gerader Heckpartie 0-Problemo).


    Generell hab ich noch nie verstanden warum gerade die EU (nicht Europa) so dermaßen engstirnig ist was große Karren angeht (Umwelt-geblubber mal außenvor .... ). Gerade wenn man eben keinen Pickup haben wellte. Es besteht vielleicht kein Massenmarkt für so etwas, aber Kundschaft gäbe es alle male. Bestellungen von Kompakten können bis 1Jahr dauern (Honda) oder wie beim Mustang gerne 8 Monate, da könnte man ja auch auf seinen dicken Warten, wenn er quer um den Globus kommen würde.

    Der Pajero Sport wäre ja das eigentliche Gegenstück zum Pathfinder, aber nein seit 2 Generationen nicht mehr in der EU und von wegen Globalisierung, ein paar Händler angefragt ob die den wenigstens aus dem Ostblock bestellen können und als Antwort kommt dann, gibts hier nicht isso leb damit. Naja muss man dann ggf. über Privat und Beziehungen den aus RU oder UA holen und hier Zulassen lassen (spart Einfuhr und Zoll) was alles sinnfreier Aufwand ist nur um im Wagen des gefallenens unterwegs sein zu können.


    Dennoch viel Spaß mit dem Pajero, hatte mich vor 2 Jahren fürs Ferkel entschieden, da er sich mMn mehr wie ein Auto fährt. Der Pajero kam mir dagegen eher wie ein Transporter ala Sprinter vor. Bereut hab ich es nach 2 Jahren noch nicht :)

  • Ja das habe ich auch gelesen und die eingefleischten Pajero Fans streiten sich schon ob das nun gut oder schlecht ist noch dazu hat der Patrol einen Leiterrahmen was denen auch nicht so richtig gefällt. ;)


    Wenn du dein neues Ferkel hast bitte vorstellen.

    Ferkel? Ich?

    Ich nix mehr Ferkel, ich X-Trail...


    Meinte den Dietmar der sich ja in deinem Thread geoutet hat und in Zukunft Pajero faehrt. :)

  • ja....

    wenn er da ist, gibt's nen Wechselbild...

    Ferkel gegen Patschi :)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Moin zusammen,


    mein R51, BJ 2005, 154000km wird auch gehen. :heul:Die Reparatur des Getriebes würde 4200€ kosten, er ist noch Euro 3. Weichen wird er wohl einem Hyundai Tucson oder Volvo xc60. Hat jemand eine Adresse für einen Ankauf des weidwunden Ferkels?! Und was glaubt ihr, ist eine realistischer Preis? 5000€:confused:

  • 5000€:lachwalzen:

    meiner ist auch 05 und hat 171.000km auf der Uhr.

    Mit defektem Getriebe sind vielleicht 500-1500€ drin. Einfach mal autoscout gucken, wie da die Wunschvorstellungen der Verkäufer (für intakte Ferkel) sind.


    Und realistisch bleiben, auch wenn es weh tut.


    Fahrbereit gibt dir für unsere alten Ferkel wohl kaum ein Händler mehr als 4-5000€ im Händlereinkaufspreis.

  • Ich hab für unseren kürzlich rein interesshalber ein Wertgutachten machen lassen (hat mich nix gekostet)

    und da stehen als höchster zu erzielender aktueller Händlereinkaufspreis unter Beachtung aller Zusatzaustattung 3.600 drin.

    zwar knapp 310.000 km, aber technisch fit, kein Rost , Standheizung, AHK, UFS, OME-Fahrwerk, Steinbauer-Box und noch einiges anderes mehr....


    Kommt auf den Getriebedefekt an, aber 5000 sind recht unrealistisch...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar