Welcher Ölfilter, R20, 2,4, Bj. 30.05.2000

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Terranostra.

  • Hallo zusammen,


    der jährliche Ölwechsel steht an und ich suche mir einen Wolf was den richtigen Ölfilter angeht.


    Ich habe das Gefühl, dass jeder Hersteller andere Maße angibt und somit weiß ich nun echt nicht mehr welcher Ölfilter der Richtige ist.


    Bosch gibt an bis 06/2000 und ab 03/2002 mit folgenden Maßen:


    Durchmesser 84 mm

    Durchmesser 1 81 mm

    Durchmesser 2 65 mm

    Höhe 100 mm


    Valeo schreibt z.B. bis 01/2002 mit anderen Maßen:


    Außendurchmesser 66 mm

    Höhe 90 mm

    Innendurchmesser 1 62 mm

    Innendurchmesser 2 54 mm



    Von anderen Herstellern ganz zu schweigen, da sind die Maße wiederum anders...(Mapco, Mahle, Blueprint)


    Daher bin ich etwas überfragt, vielleicht habt ihr hier eine Idee?


    (klar, könnte 5 Filter bestellen und den Rest zurückschicken, doch das muss ja auch nicht sein)


    Danke euch und VG
    Harry

  • Hallo Nismo 3


    Danke Dir, ist zwar schon wieder mit anderen Maßen angegeben, doch habe ich jetzt bestellt.

    Mal schauen obs passt :)


    Danke und Grüße

    Harry