Getriebeölwechsel Navara d22

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der Schwarze.

  • Hallo !!

    Ich bin es wieder. Nach dem ganzen hin und her mit den Differential Warianten möchte ich gerne das Öl in der Hinterachse wechseln. Es handelt sich um eine LSD Achse bzw. Diff.. War vorhin bei dem Teile Händler meines Vertrauens und siehe da er war Ratlos welches Öl da rein kommt ( Sollte ich diesen evtl auch wechseln ) ??? Was ich schon raus gefunden habe es muss LS draufstehen und sollte laut Manuel Nissan API Gl-5 sein. Dann steht da weiter SAE 140 und 10Vol% Schlupfbegrenzungsgetriebe- Reibungsveränderer. Ist der Veränderer jetzt in dem Öl mit LS schon vorhanden oder kommt der noch extra dazu ?? Was fahrt Ihr in den Autos ??? Sorry für die dummen Fragen hier immer. Und welche Viskosität fahrt ihr ?? Von Gl-5 gibt es verschiedene nicht nur SAE 140.

    Irgendwann verstehe ich das Auto hoffe ich auch .

    Vielen dank vorab

  • Hallo !!!

    Es kann doch nicht sein das es nur über Nissan geht, Das ist mir so eine Geheimnisskrämerei das ist ja schrecklich. Ganz ehrlich gesagt wenn ich das alles vorher gewusst hätte das die so Geheimnisse in Sachen Teile usw. machen hätte ich mir das Auto nie gekauft. Aber egal vielleicht auch selber schuld jetzt geht es drum das Beste draus zu machen. Nun Gut das ist das Öl was ist mit den 10Vol% ?? sind die im Öl inbegriffen oder muss da noch ein Zusatz dazu ??

    Wo sind die Schrauber unter euch die das alles schon mal durch haben ??

  • Hallo !!

    Vielen Dank für die Antwort. Gehe ich recht in der Annahme das der Ls Zusatz bereits der Zusatz ist den Nissan als Zusatz fordert. Habe heute das Netz durchforscht und bin auf eine Landrover Seite gestoßen wo mehrfach erwähnt wurde das der Reibungsverhinderer nicht mehr dazu muss wenn ein Öl mit dem Zusatz Ls eingefüllt wird. Weis das noch jemand oder kann das Bestätigen. Dann bin ich für das erste zufrieden, bis mir etwas neues einfällt