Tempomat beim Terrano 2 ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Poldie72.

  • Guten Abend .

    Ich habe hier nun schon sehr viel gelesen und werde es weiterhin machen. Ich stehe kurz davor mir einfach Terrano zuzulegen 😊

    Mein " grĂ¶ĂŸtes " Problem ist eigentlich nur , ich finde nichts ob es den mit Tempomat gibt oder ob er ihn hat . Nach Möglichkeit soll es ein 3.0 Diesel werden . Da ich schon recht viel mit AnhĂ€nger und Wohnwagen fahre wĂ€re das fĂŒr mich wichtig.

    Wenn nicht , gibt es nachrĂŒstmöglichkeiten ?

  • Warum Tempomat ? Weil es angenehm ist wenn man mit AnhĂ€nger lange Strecken fĂ€hrt , brauch man nicht den Fuß stĂ€ndig auf dem Pedal haben und ein Auge immer auf'm Tacho 😉

    Schade wenn es keinen gibt , gab.

  • Es gab oder gibt es noch von VDO "Geschwindigkeitsregler" zum nachrĂŒsten. Die hießen dann allerdings Tempostat statt Tempomat. Dann gibt es von Waeco auch einen Universal NachrĂŒstsatz.


    Also machbar ist es schon wenn auch eventuell nicht Original.


    Eventuell könnte man ja mal prĂŒfen ob es außer dem Original SteuergerĂ€t vielleicht noch das Original Bedienteil gibt und prĂŒfen ob dies mit den noch verfĂŒgbaren Geschwindigkeitsregelanlagen kompatibel ist.

  • Es gab oder gibt es noch von VDO "Geschwindigkeitsregler" zum nachrĂŒsten. Die hießen dann allerdings Tempostat statt Tempomat. Dann gibt es von Waeco auch einen Universal NachrĂŒstsatz.


    Also machbar ist es schon wenn auch eventuell nicht Original.


    Eventuell könnte man ja mal prĂŒfen ob es außer dem Original SteuergerĂ€t vielleicht noch das Original Bedienteil gibt und prĂŒfen ob dies mit den noch verfĂŒgbaren Geschwindigkeitsregelanlagen kompatibel ist.

    Danke 😊

    Ja die NachrĂŒstungen sind mir bekannt , werde die dann auch ins Auge fassen .

    Schöner wĂ€re natĂŒrlich wenn es Orginal wĂ€re , aber was nicht ist , ist nicht .

    Werde weiterhin in der Bucht schauen und Tante Google weiter Löchern 😉

  • was mir noch einfĂ€llt ist, daß alle dieser NachrĂŒstanlagen darauf ausgerichtet sind eine manuell gesteuerte Drosselklappe zu haben mĂŒssen.

    Wie es mit elektrisch gesteuerten Gaspedale / Drosselklappen aussieht ist mir jetzt nicht bekannt. MĂŒsste man beim Hersteller erfragen.