Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 7.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hallmach.

    • Offizieller Beitrag

    Warum bekommt man hier keine Antwort?

    a) weil Frontbügel sowieso nicht mehr zulässig sind

    b) weil es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass ein Navara-Teil an den Pathfinder passt

    c) weil Deinen ersten 3 Posts ein gewisses Maß an Unhöflichkeit durchaus zu eigen ist.

    d) weil man sich als Newbie mal mit ein paar freundlichen Worten vorstellt

    e) weil man üblicherweise Andere begrüßt wenn man sie anredet

    f) weil man sich im voraus für die noch zu leistende Arbeit Anderer bedankt, insbesonders wenn man sie nicht ( schon länger ) kennt


    g) Grüße

    O.

  • Ok super,

    vielen Dank

    Jetzt weiß ich zumindest Bescheid wie das hier läuft bin das erste mal in einen Forum.

    Einige Fahrzeuge haben aber noch so einen Frontbügel. Wie kommt das ?

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Und Entschuldigung an alle für meinen unhöflichen Auftritt

  • na dann...

    zuerst mal gucken, wo man sein Posting einstellt...

    Hättest Du direkt beim Pathfinder und nicht im übergeordneten Bereich machen sollen, denn da schaut man meist nicht hin - sondern eben genau beim jeweiligen Fahrzeug...


    Aber zu Deiner Frage -


    Was schwebt Dir denn vor?

    -Navara Frontbügel ist ein bissel allgemein..

    - richtig massiv oder "mehr Schein als Sein"

    - welches Baujahr Navara (wenn vergleichbar mit Deinem Ferkel, dann passt es)


    "Personenschutzbügel", die den aktuellen Normen für den Fußgängerschutz entsprechen, gibt es, aber

    - erstens sehen die sch... aus (meine persönliche Meinung)

    und

    - zweitens bringen die nix außer zusätzlichem Gewicht, Style (wem es gefällt) und oft mehr Schaden als Nutzen wenn man mal anrempelt.


    Alte stabile/ massive Bügel kriegst Du, wie Oggsi schon schrieb, nicht mehr zugelassen,

    Ausnahme - Du baust eine massive Windenstoßstange mit Bügel und Winde an und findest einen gutwilligen Prüfer, der Dir das noch einträgt (aber da sind die Chancen gering)


    @ Mod - evtl. das alles bitte mal zu den Pathfindern verschieben

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Danke für deine schnelle Antwort.

    Naja ich hätte halt gerne eine Frontbügel dran wegen der Optik .

    Habe gelesen das einige Navara teile auch beim Pathfinder passen. Eben auch der Frontbügel und die gibt es halt auch leicht mal gebraucht .Möchte ihn halt optisch etwas verändern.

    Frontbügel

    Höherlegen

    Paar Dinge schwarz machen.

    Evtl andere Reifen

    Achso habe einen 2005 Pathfinder Automatik mit Premium Ausstatung.

    Komme aus Oberbayern Nähe Garmisch-Partenkirchen.


    Danke für eure Hilfe und Kommentare 😉

  • Ich hatte am R51 einen Frontbügel von Cobra mit EG Typengenehmigung. Stehen ab und zu als gebrauchte im Netz.Höherlegung nur sinnvoll mit Änderung des Fahrwerks, da wäre OME sehr empfehlenswert. Spacer oder Bodylift ist was für die Eisdiele...

    Ob das alles sinnvoll ist für ein Ferkel von 2005 musst Du selber entscheiden.

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Vielen Dank für deine Info .

    Was meinst du mit sinnvoll beim 2005er. Heißt das die halten nicht länger oder wie sieht es da aus? Passt die höherlegung vom 2005er dann nicht bei einem neuerem ? Danke schonmal für die hilfe

  • ist ja dein Geld, aber ich glaube Rene meint, dass er nicht mehr so viel in ein so altes Auto investieren würde.

    Versteh mich nicht falsch, meiner ist auch von 2005. Nur habe ich halt das pimpen vor 12 Jahren begonnen, als meiner noch frisch war. Da lohnen/rechnen sich solche Investitionen eher (wenn man beim Auto überhaupt von lohnen reden kann)

    Aber mach nur.

    OME Fahrwerk liegt bei ca. 1100€ ohne Einbau und Eintrag.

    AT Reifen bei ca. 800-1000€ für 5 echte ATs.

    Eisdielentuning gibt's natürlich günstiger. Ist meiner Meinung nach aber nur was für die Optik.


    Ich hab gelesen, das deiner Automatik hat. Dann solltest du die die Threads zum Automatensterben hier im Forum mal anschauen. Das würde ich zuerst angehen.

  • Vielen Dank für deine Info.


    Wenn man das so liest wird es einem ja gleich richtig übel. Ich bin nur leider kein Mechaniker und kenne mich leider überhaupt nicht aus. Die Frage stellt sich mir jetzt was kann ich tun das es mir nicht so geht wie den vielen anderen hier. Über eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Gabat,


    Ein 2005er Pathfinder ist in der Regel eine Baustelle. Auch und gerade dann wenn er (nur) Scheckheft gepflegt ist. Investitionen lohnen überhaupt nur wenn die Substanz gut ist.

    Und auch dann sollte man das Ganze eher als Hobby betrachten denn als sinnvolles ökonomisches Fahrzeug.


    Bei einem 2005er hat es das originale Fahrwerk meistens schon hinter sich. Ein komplettes OME kostet dann soviel wie ein einziges originales Federbein von Nissan. Natürlich bekommst Du es nicht einfach so eingebaut, alle Exzenterschrauben werden fest sein, die Buchsen sind auch fällig.......... Aber im Gegensatz zum Jahr 2012 (in dem ich eingestiegen bin) gibt es jetzt alle Teile auf dem Aftermarket für kleines Geld.

    Querlenker, Buchsen Traggelenke, Exzenterschrauben, Radlager, Antriebswellen, Kupplungen, Kreuzgelenke.....


    Wenn Du aber nicht selber schraubst - such Dir zunächst einen vertrauenswürdigen und kompetenten Schrauber und mach eine Bestandsaufnahme.

    Das Höherlegungsfahrwerk ist eine Sache und kostet 1100€, Der Einbau vielleicht 500. Wenn aber Schrauben abreißen und Buchsen fest sind bist Du auch ganz schnell bei 1000 oder 1500 oder 2000€. Dazu gibt es hier einige Threads.


    Ansonsten viel Spaß damit!


    Jochen


    P.S. und lass das mit dem Frontbügel.

  • Vielen Dank für deine Nachricht.

    Es ist auch nur ein Hobby für Wald und Spaß. Ich werde alles ersteinmal auf Eis legen und lieber wegen dem Automatik Getriebe nachsehen bzw. bräuchte ich da Hilfe was ich da am besten mache.

  • Das mit der Baustelle stimmt insofern, dass du nicht weißt was alles in den letzten 12 Jahren gemacht bzw. nicht gemacht wurde. Ich kenn meinen Dicken seit Anfang an. Generell sind die ersten Pathfinder nicht schlechter als jüngere. Hier sind einige der ersten im Forum die über 300.000km drauf haben.

    Mit der Automatik kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe damals nach einer Probefahrt mit dem Automatik Pathfinder bewusst einen Schalter genommen, weil mir das Schaltprogramm der Automatik nicht gefallen hat.

  • Vielen Dank für deine Nachricht.

    Also im Motorraum sehen alle Schläuche und Anschlüsse sehr neu aus. Er ist komplett scheckheft gepflegt und ich bin der zweite Besitzer der Vorgänger hatte eine Familie mit 4 Kinder. Das Auto wurde auch nur in der statt bewegt . Keine Hänger Fahrten nichts. Nur habe ich halt jetzt Angst wegen dem Automatik getriebe

  • Ja gut das kann schon sein . Nur soll ich jetzt garnichts machen ? Kann es also auch sein das nie etwas passiert?? Gibt ja viele die über 300000km haben. Würde mich mal interessieren ob die was verändert haben.