Keine HU "Traurig"

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Freek.

  • Mein armer Benny hat keine HU bekommen.
    An zwei Stellen ist der Unterboden durch. Also ein mal alles schweißen. Habe schon überlegt mich zu trennen. Ich liebe aber den kleenen.
    Darum war ich heute in einer Werkstatt wegen kosten fürs schweißen.
    Der macht mir jetzt die ganzen Schweißarbeiten inkl. neuer Unterbodenversiegelung. Die Auspuffhalterung und die Gummi gleich mit.
    Abenso die Handbremse, wo er festgestellt hat, das der rechte Sattel hinten verklemmt ist.
    Kurzum, für 250€ bekomme ich mein Auto mit neuer HU zurück. Das denke ich ist vollkommen OK.

    Alles wird gut. :)

  • 250 incl. der HU-Gebühren? Wäre so oder so mehr als fair.

    Fürs durchgerostete Radhaus und Schweller meines N15 wollte ein einziger Karosserie-Fachbetrieb um die 600 (gute Bleche eines Spenders hätt ich mitgegeben), 10 andere Betriebe haben mich vom Hof gejagt :eieiei:

  • Ja die Werkstätten machen Schweißarbeiten nicht gern.
    Ich war auch erst in einer Werkstatt hier in meinem Ort. Die haben mich zu einem Lackierer im Nachbarort geschickt, da die auch Blecharbeiten machen.
    Da das Problem aber am Unterboden ist, hat mich dieser in die Werkstatt geschickt, wo er seine Auto auch hin bringt.
    Und da war ich Gold richtig. Der kam sehr kompetent rüber und sagte mir für alles mit HU die 250€ an.
    Finde ich super.

  • Naja, die HU hast Du ja schon gemacht. Es werden lediglich die Gebühren für die Nachuntersuchung fällig. Und 12 € für die Nachkontrolle ist doch kein Thema. 8o

  • Nein die HU habe ich noch nicht machen lassen.
    Das Auto hat ein KFZ Meister von Nissan in seiner Privaten Werkstatt besichtigt. Für 0€.
    So bleibt nur die Kosten der HU und keine Kosten für Nachuntersuchung. ;)

  • Nein der meinte nur, das ich bis aller spätestens Ende Dezember zeit habe das machen zu lassen.
    Diesen Monat wäre besser. Darum geht er kommende Woche auch in die Werkstatt. ;)
    Ich bewege ihn zur Zeit sowiso kaum.

  • Mein Scheiss-P11 ist auch schon 2x geschweißt. Ich sage Scheiss, weil mein Mitsu soviel besser am Unterboden ist.


    Kritisch ist v.a. vorne rechts/links im Fußraum knapp hinter den Schwellern, weils da immer feucht ist. Und natürlich der gesamte Heckrahmen.

    Ich hab insgesamt 450 oder so inkl. HU, neuem Spurstangenkopf und neuen Bremsen (Material angeliefert) gezahlt. Bei Dir also auch ein sehr fairer Preis.


    Hinterher unbedingt mit dem zähen, fiesen Unterbodenschutz, der so teerartig ist, versiegeln!

    Und auf die Bremsleitungsenden aufpassen, die beginnen gern zu rosten!

  • Ja der Unterboden der lose ist wird runter gekratzt und alles neu Versiegelt.
    Wenn man die Möglichkeit hat und kann ein mal im Jahr auf eine Hebebühne, dann sollte Rost kein Thema sein.
    Die Möglichkeit hatte ich nicht, sonst wäre es erst gar nicht so weit gekommen.

  • Zwei Löcher in der Größe eines 1€ Geldstücks. Vorne links neben dem Schweller und hinten links neben dem Schweller.
    Mit alles meinte ich die zwei Löcher und fals unter dem Unterbodenschutz noch was zum vorschein kommt.
    Er will ja den Unterbodenschutz an den Stellen runter machen, wo er nicht mehr hällt und ab geht.

  • So heute habe ich meinen Benny in die Werkstatt gebracht.
    Bin mal gespannt, ob er den Bremssattel wieder in Gang bekommt. Das Problem der Handbremse ist, das der Hebel am Bremssattel nicht mehr zurück geht.
    Da habe ich mal eine Frage.
    Ein Bremssattel kostet original bei Nissan über 300€. Alternativ bei Teilehändlern etwas über 80€. Sogar vom Brembo.
    Und man bekommt sogar 30€ zurück, wenn man den alten Sattel zurück sendet.
    Ich denke das ist OK.


    Was meint Ihr dazu?

  • Ja, passt. Im Übrigen kommt das am P11 meist immer 1x hinten vor mit dem zurück. Ist meist der angegammelte Zylinder.

    Bitte auch mal Bremsflüssigkeit wechseln, um maximale Schmierung zu gewährleisten.

    Man kann Bremszylinder wieder instandsetzen (Dichtungen, Glattschleifen, etc).


    Brembo - kein Fan. Original sind glaube ich Lucas.

  • die bremssattel sind halt wieder aufbereitet mit neuen Dichtungen usw die sattel sind wie neu von daher kannst du die guten gewissens nehmen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Alles wieder gut. Mein Benny hat die HU bestanden und alles wieder OK.
    Bremssattel ist wieder gängig und Löcher geschweißt und versiegelt. Die Auspuffhalterung hat er nicht verwendet. Hat wohl ein Stück Stahl an den Kat geschweißt und da die Gummis eingehängt. Der Prüfer hat alles abgesegnet.
    Das ein zigste was der Prüfer meinte was, das man die vorderen Bremsklötze im Auge behalten sollte. die müssen bald mal neue werden.

    Kostenvoranschlag für die Reparatur meiner Kupplung habe ich auch. Knapp über 400€, sollte die irgend wann mal kommen. Geht zwar noch und greift auch, Pedal ist dann aber schon sehr weit oben. Aber das Geld bekomme ich zusammen.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Benny hat die HU bestanden und alles wieder OK.

    Toll, ausdrückliche und verschärfte Gratulation !!


    Siehste, war doch garnicht so schlimm und ein paar neue Klötzchen vorne wirst Du Dir nächstes jahr sicherlich leisten können.


    Grüße

    O.

  • Auch meine Gratulations, P11s muss man am Leben erhalten!


    Ich habe nur leider auch keine gute Empfehlung zu den Klötzen.


    Fahre vorne aktuell ATE Scheiben + Klötze, bin unzufrieden, weil die Bremsleistung im kalten Zustand miserabel ist. Mir seinen, die Klötze sind zu hart abgemischt.

    Hinten habe ich ebenfalls kompletto Brembo - ebenfalls unzufrieden, viel zu hart für hinten.


    Vielleicht muss ich wieder zu No-Name und organisch statt Sinter greifen?