Probleme mit dem Zuendverteiler fuer Nissan Micra K11

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von matzetronics.

  • Habe eine Nissan Micra K11 BJ 1998, Modell 13 cm3 16V. Das Problem ist dass das Modul fuer die elektronische Zuendung am Zuendverteiler nicht mehr funktioniert.

    Mich interessiert ob und wo ich ein neues oder gebrauchtes Modul oder Zuendverteiler 22100-99B04 besorgen kann, Wenn mir jemand mit ein paar Kontaktdaten hefen kann?

  • Servus.


    Ich vermute, der ist identisch zu meinem am P11, obwohl die Teilenummer anders ist.


    - Es ist möglich, die Zündspule zu tauschen, aber ein Haufen Fummelarbeit, weil Du den gesamten Verteiler zerlegen musst (viele Schrauben mit Torx, die auch festsitzen), um an die Spule zu kommen, die ganz innen sitzt.

    - Bei mir war wohl der Kondensator hinüber, den habe ich bisher nicht als Einzelteil gesehen.

    Da hilfts dann natürlich nicht, die Spule zu tauschen ;)

    - Tausche gleich das ganze Ding (~20 Minuten), kostet halt ca 130-170EUR.

    - Hinterher musst Du die Zündung einstellen mit Zündpistole!


    Zum Beispiel hier

    https://www.kfz-ersatzteile-sc…9334/Products/22100-99B04


    Oder einfach Deine Teilenummer 22100-99B04 bei eBay eingeben.


    Hier zum genauen Nachschauen auch sehr wichtig:

    http://nissan4u.com/parts/


    Gruß,

    F

  • Video zum Tausch der Zündspule alleine habe ich mal hier reingestellt:

    Tausch der Verteilerkappe und Zündfinger ist recht einfach, für die Zündspule (gibts einzeln in der Bucht) rechne etwa 25 Euro - dauert etwa 1 Stunde.

    Der Kondensator ist ein 2µF/400V und mein K11 läuft prima mit dem hier:

    https://www.pollin.de/p/motorb…tor-sh-1-7-f-450-v-201008


    Praktischerweise sind da gleich Flachstecker dran.