Benötige Hilfe bei Garantieverlängerung für T31

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fourwheeler.

  • Hallo zusammen,

    wir haben im Dez. 2016 einen gebrauchten T31 (Nissan X-Trail 2.0dCi AT LE) mit 37.000km von einem Nissan-Händler gekauft der das Auto als Ersatzfahrzeug benutzt hat. Inzwischen sind wir bei knapp 45.000km und hatten bisher keine Probleme (das Keyloss Go hat vielleicht ein- zweimal rumgezickt und die Rückfahrkamera hatte anfangs ab und zu geflackert).


    Jetzt läuft die mitgekaufte Garantie aus und wir haben nein neues Angebot erhalten. 3 verschiedene Pakete stehen zur Auswahl (siehe angehängtes Bild für die Leistungen). Die Paketpreise sehen wiefolgt aus:

    - AGVS Aggregatengarantie 470 CHF (ca.403€),

    - AGVS Garantie 645 CHF (554€) und

    - AGVS Premium-Garantie 906 CHF (ca. 778€)


    Sind die Preise im Vergleich zu den gebotenen Leistungen angemessen oder ist das bei 5 Jahren Alter eine attraktive Wahl?


    Wir benutzen den Wagen als Familienauto, selten für kurze Strecken und ab und zu für 150km und mehr. Wird nicht ins Gelände geführt und steht in der Tiefgarage.


    Ich kann mich nur erinnern zu lesen, dass mit den Radlagern häufiger wohl was ist aber ich kann nicht beurteilen ob in einem solchen Fall diese Garantie bereits Sinn macht. Wie bei allen Garantieangeboten weiß man nicht ob und wann man diese braucht aber mich interessiert ob die Preise realistisch sind zudem wir hier in der Schweiz wahrscheinlich beim Freundlichen noch ein oder zwei Franken mehr drauflegen wie in Deutschland wes denn einmal nötig sein sollte.


    Soweit ich weiß gilt dieses Angebot dann landesweit bei AGVS angegliederten Fachhändler-Werkstätten muss das aber nochmal nachfragen.


    Über eure Einschätzungen wäre ich sehr dankbar!


    Gruß,

    Casi

    • Offizieller Beitrag

    So, habs jetzt mal in Ruhe angeguckt:


    Die kleine Aggregategarantie 470CHF hilft Dir nicht wirklich, da sind einfach zuviele Sachen nicht dabei ( gemeint sind solche die wir hier schon öfters hatten ), das kannste Dir sparen.


    Wenn Du gerne Garantie hättest, dann bleiben die Baugruppengarantie und die ( normale ? ) AGVS übrig, sind auch "nur" 170 CHF teuer, beinhalten aber viele teure Teile, gegenüber der Oberen.

    Klima und Kat und Elektronik sind wichtig und teuer, da würde ich die AGVS nehmen.


    Die Premium ist für die eine Sparte Komfortelektronik überproportional teurer.

    Lauftzeit sollte aber min 3 Jahre sein.


    Grüße

    O.

  • Danke dir oggsi_eggdschen,

    leider sind das die Preise für 12 Monate... Die Preise für so ziemlich alles sind exorbitant hier (bin Deutscher).


    Es stellt sich auch die Frage ob es "gilt" wenn wir unseren X-Trail für den Kundendienst zu einer französischen oder deutschen Nissan Fachwerkstatt bringen dürfen, sollten, können...?

    Ein Bekannter von mir gehört/führt eine unabhängige Autowerkstatt (in D) und das würde mich auch noch ein paar Steinchen sparen aber ist es "besser" zum Freundlichen zu gehen, weil die "spezielle Messgeräte haben" oder wat?

    Wie gesagt, ist ja Familienauto und sollte daher auch ordentlich (nach Herstellerempfehlung gewartet werden). Naja, hab mir die Antwort wohl selbst gegeben...

  • 550.- Euronen für die mittlere Garantie für 1 Jahr finde ich zwar auch echt happig......aber wenn was defekt und teuer wird ist es ja meistens die Elektronik.

    Arbeitskollege hatte auch massiv Ärger mit seinem Kia Sorento......auch die Elektronic......hat 2000.- Repkosten bezahlt und am Ende war der Fehler nicht behoben.Wahrscheinlich irgendwo Kabelbruch. Allerdings war die Karre älter.

    Also falls dir die 500.- nicht weh tun im Portmonae würde ich die mittlere Garantieverlängerung abschließen....aber nen Schnapper ist es nicht.

  • 550.- Euronen für die mittlere Garantie für 1 Jahr finde ich zwar auch echt happig......aber wenn was defekt und teuer wird ist es ja meistens die Elektronik.

    Arbeitskollege hatte auch massiv Ärger mit seinem Kia Sorento......auch die Elektronic......hat 2000.- Repkosten bezahlt und am Ende war der Fehler nicht behoben.Wahrscheinlich irgendwo Kabelbruch. Allerdings war die Karre älter.

    Also falls dir die 500.- nicht weh tun im Portmonae würde ich die mittlere Garantieverlängerung abschließen....aber nen Schnapper ist es nicht.

    Danke Dille für deine Einschätzung. Wie immer kann man im Voraus nicht sagen ob es sich rentieren wird... Werde das mal an die "Geschäftsleitung" weiterreichen ;)

  • Ich würde keine Anschlußgarantie kaufen.

    Das 1. Jahr war doch zufriedenstellend.

    Bei dem km-Stand und Deiner Fahrleistung sollte es keine Probleme geben.

    Ja, das sehe ich auch so. Wahrscheinlich lassen wir das mit der Garantie... Wir haben noch Zeit bis Mitte Dezember...