Suche gut erhaltenen Nissan Almera ab N15

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissanManiac.

  • Servus,


    suche für meine Mutter einen guterhaltenen Almera, ab N15.

    Großraum Nürnberg (bis Ingolstadt, Bayreuth etc.) wäre gut.


    Guterhalten, mit möglichst langem TÜV, Schaltgetriebe (!), Klimaanlage, 5 Türer bevorzugt, 3 Türer aber auch OK.

    GA14DE als Motorisierung wäre auch OK.


    Danke und Gruß,

    F

  • Danke, das kann ich natürlich auch suchen.

    Aber vielleicht hat jemand hier am Board einen, den er in gute Hände abgeben möchte, das wäre mir doch am liebsten!

  • :P eben

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Ja, leider - Hamburg ist schon extrem weit. Sonst wäre es ein tolles Angebot.

    Sind für Dich auch Angebote interessant wo ein Paar Sachen gemacht werden müssen?

    Gern, kommt immer auf die Sachen an :) Generell wenn es sich um sowas wie Bremsen etc. tauschen handelt, aber die Substanz gut ist und er noch länger TÜV hat muss man sich das halt mal anschauen.

    Das Ding ist explizit für meine Mum, da brauche ich natürlich was zuverlässiges.


    Schweißen möchte ich nicht unbedingt nochmal, da ich keinen guten mehr in der Umgebung habe.

  • Bei dem, was du suchst (5-türer, Klima, Schaltgetriebe) würde ich mich,

    wenn es denn ein Nissan sein soll, nach einem K12 oder N16 aus Rentnerhand

    umschauen. Die gibt es immer mal wieder und sind imho deutlich moderner

    als ein N15, der ja gerne auch zu Rost neigt. Auch wenn mein N15 schon 10 Jahre her ist, sehe ich einen auf der Straße, wandert mein Blick noch immer zuerst zu den Schwellern. 90% sind entweder durch oder TÜV-Erhaltend geschweißt. N15 mit Klima sind zudem auch eher selten.

  • Bei dem, was du suchst (5-türer, Klima, Schaltgetriebe) würde ich mich,

    wenn es denn ein Nissan sein soll, nach einem K12 oder N16 aus Rentnerhand

    umschauen. Die gibt es immer mal wieder und sind imho deutlich moderner

    als ein N15, der ja gerne auch zu Rost neigt. Auch wenn mein N15 schon 10 Jahre her ist, sehe ich einen auf der Straße, wandert mein Blick noch immer zuerst zu den Schwellern. 90% sind entweder durch oder TÜV-Erhaltend geschweißt. N15 mit Klima sind zudem auch eher selten.

    Grundsätzlich richtig, die K12 sind generell unaufällig, was Defekte angeht. Der N16 neigt allerdings genau so zu Rost wie der N15 auch (meine Erfahrungen).


    N15 mit Klima finde ich auch recht häufig, da die meisten (noch nicht weggerosteten) die FL Sondermodelle sind und die hatten überwiegend Klima.

  • Zumindest die Facelift N15 sind imho zumeist mit Klima ausgestattet gewesen, da es diese ja bereits am der zweitniedrigsten Ausstattungslinie (Competence) werksseitig gab. Ausnahme bildeten Modelle aus Anrainerstaaten die teilweise auch ohne Beifahrer-Airbag und eFh auskommen mussten.


    Rost an den Schwellern - mindestens an den Endspitzen - sind gesetzt!

    Ich glaube, dass selbst die stark korrosionsgefährdeten N14 an den Schwellern (wenn auch unwesentlich) stabiler waren als die N15-Baureihe. Eine Stelle, an der 95% aller N15 leiden oder litten (meiner eingeschlossen).


    btw. wäre eventuell die Suche nach einer Almera Limousine eine Option. Oftmals sind die Stufenhecks in besserem Zustand als die Hatchs, haben häufig auch noch weniger Kilometer auf der Uhr und überdurchschnittlich oft ein durchgestempeltes Serviceheft (Opa-Auto eben :tongue:).