Micra k11 Geräusch Beifahrerseite

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 8.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke sehr das du mich darauf aufmerksam gemacht hast das ich mich doch tatsächlich verschrieben habe.


    Du Schreibst dann aber noch "soviel zu Niveau und Arroganz" Diese Aussage impliziert das du meinst das ich kein Niveau hab und kein Recht hätte Arrogant zu sein wenn ich denn Arrogant sein möchte.Ich Schreibe momentan meine Beiträge übers Handy. . PC ist Defekt da kann das schonmal passieren das man sich verschreibt. Zumal ich es immer wieder Witzig finde das fremde Fehler immer bemerkt werden.......


    Dieser Beitrag gibt Teile meiner persönlichen Meinung wieder, er stellt NICHT die Meinung oder Ansicht des Forums dar.



    Es widerstrebt mir zutiefst, aber jetzt muss es wohl leider sein:


    "Danke sehr das... " wird mit Komma und Doppel-s geschrieben. Danke sehr, dass

    "gemacht hast das" wird mit Komma und Doppel-s geschrieben. gemacht hast, dass

    "Du Schreibst dann" schreiben ist Verb, Kleinschreibung. Du schreibst dann

    "impliziert das" wird mit Komma und Doppel-s geschrieben. impliziert, dass

    "das du meinst das ich kein" wird mit Komma und Doppel-s geschrieben. du meinst, dass

    Diese Doppel-dass ist überflüssig bzw schlecht. ", dass du meinst ich hätte kein Niveau " hört sich besser an

    "Arrogant" hier als Adjektiv gebraucht, Kleinschreibung.

    "zu sein wenn" vor wenn muss ein Komma stehen. zu sein, wenn

    "Arrogant" hier als Adjektiv gebraucht, Kleinschreibung.

    "Ich Schreibe momentan" schreiben ist Verb, Kleinschreibung. Ich schreibe

    "PC ist Defekt" hier als Adjektiv gebraucht, Kleinschreibung. PC ist defekt

    "passieren das man" wird mit Komma und Doppel-s geschrieben. passieren, dass man

    "wieder Witzig" hier als Adjektiv gebraucht, Kleinschreibung. wieder witzig

    "finde das fremde" wird mit Komma und Doppel-s geschrieben. finde, dass fremde


    Sind 13 bzw 14 Fehler in 4 Zeilen, Du solltest Dir ein neues Handy kaufen, falls diese Fehler tatsächlich durch Selbiges verursacht würden.


    Eher selten sind hier Beiträge aufgrund mangelhafter Rechtschreibung kritisiert worden, aber jedesmal kam diese dämliche Handy-Ausrede.

    Als ob ein Handy daran hindern würde den eigenen Text nochmal durchzulesen und bei Bedarf zu korrigieren.

    Meine Meinung: Schlichtweg zu faul und meinetwegen auch zu blind.

    Die mangelnde Unterscheidungsfähigkeit zwischen "das" und " , dass" ist mittlerweile zu einer Volksseuche wie Karies oder Fusspilz geworden.

    "Diese Aussage impliziert das du meinst das ich kein Niveau hab "

    Falsch, das ist ein völlig unzulässige Unterstellung. Die Aussage impliziert das keineswegs.


    "Ich Schreibe momentan meine Beiträge übers Handy."

    Diese Ausrede ist so öde wie das Fernsehprogramm.


    "PC ist Defekt"
    Wers glaubt wird selig. Auch diese Ausrede war und ist immer gerne mit dabei. So viele defekte PCs gibts garnicht.


    "kann das schonmal passieren das man sich verschreibt."

    13/14 Fehler in 4 Zeilen sind ein "schonmal" ?

    Was bitte hat ein defekter PC damit zu tun, dass Du nicht die Groß/Kleinschreibung beherrschst, zu faul bist Deine Fehler zu korrigieren und zwischen "das" und "dass" nicht unterscheiden kannst ?

    In der Küche ist der Quirl/Toaster/Waffeleisen/Sonstwas kaputt und deswegen kann ich nicht richtig schreiben ?

    Eine Logik wie sie von meiner Frau hätte sein können.


    Last but not least: Ein einfaches "Oh danke Travel, werde es korrigieren" hätte völlig gereicht.

    Stattdessen kommst Du mit einem Ausredenschwall rüber wie ein Pennäler, der dem Lehrer die nicht gemachten Hausaufgaben schmackhaft machen will.

    ------------------------------------------


    Soviel zum Thema "Fremde Augen sehen Dich an."


    Grüße

    O.

  • Da muss ich dir Recht geben Oggsi, es ist tatsächlich so das viele Menschen

    keinen Wert mehr auf Rechtschreibung legen.Ich fühle mich in diesem Forum sehr gut aufgehoben und habe schon echt gute Vorschläge und Hilfestellungen

    erhalten.Ich möchte mit den Usern hier gut klarkommen und mich gut verstehen weil ich wirklich sehr herzlich aufgenommen worden bin ,aber mein

    vorheriger Beitrag war auch eigentlich etwas anders gemeint. Ich hatte nicht die Absicht jemandem auf den Schlips zu treten , aber ich finde das man manche Dinge auch etwas netter formulieren kann .. Es ist nämlich immer subjektiv wie man Aussagen bewertet. Es ist wichtig in einem Forum auf Rechtschreibung zu achten !! Aber es ist auch wichtig das man sich selbst nicht so wichtig nimmt und auf jede Kleinigkeit hinweist. Wenn Menschen in diesem Forum immer schlecht Schreiben und garnicht darauf achten dann kann ich es verstehen das man sie darauf aufmerksam macht, aber jemand der eigentlich immer verständlich schreibt da kann man auch mal die Faust in die Tasche stecken. Erst werde ich zurecht verbessert und dann kommt "Soviel zum Thema Niveau und Arroganz. Soetwas fasse ich als abwertend auf und das gibt mir ein Negativen Beigeschmack.


    Es gibt ja diesen Spruch "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung"


    Nun gut ich werde in Zukunft darauf achten das ich verständlich und Grammatikalisch korrekt schreibe .


    Einen Schönen Abend bzw Nacht Wünsche ich euch.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Nun gut ich werde in Zukunft darauf achten das ich verständlich und Grammatikalisch korrekt schreibe .

    Schön, Dein Beitrag ehrt Dich, im Gegensatz zu Travel hatte ich etwas Anderes erwartet, egal.


    Offensichtlich hast du ihn auch am mittlerweile reparierten PC geschrieben, denn die Fehlerquote ist von 3,25 auf 0,5 gesunken, na also es geht doch.


    Die Sache mit dem "das" und dem "dass" scheint aber nach wie vor eine Grundsatzschwierigkeit Deinerseits zu sein, ist aber ganz leicht in den Griff zu kriegen:


    https://www.duden.de/rechtschreibung/dass

    Wenn "das" nicht durch »dieses« oder »welches« ersetzt werden kann, dann ist es ein konjunktiver Gebrauch und wird mit Komma und Doppel-s geschrieben.


    Und nein, ich kümmere mich hier nicht hauptberuflich um Rechtschreibung, auch nicht nebenberuflich.

    Das war jetzt das 4.te oder 5.te Posting dieser Art ( von über 13.400 ), also kein Grund zur Sorge.


    Grüße

    O.


  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.