Kofferraum geht nicht auf

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nicolelucky.

  • Seit heute lässt sich der Kofferraum nicht mehr aufschliessen, ist aber nicht eingefroren.

    Könnte das an dem Problem mit der Zentralverriegelung liegen? oder das Schloss kaputt? der Hebel im Auto am Fahrersitz öffnet den Kofferrum auch nicht

    Das Problem mit der Zentralverriegelung:

    das er nicht immer anspringt, wenn den Wagen nachdem Einsteigen zu schnell starten will und das Blinklämpchen der Zentralverreigelung nicht erloschen ist,

    aber auch wenn ich abwarte spinnt er trotzedem schon mal rum, dann steige ich aus und schließe ab und wieder auf und alles ganz in Ruhe ,manchmal klappt es dann und manchmal nicht. es kommt auch vor das er super anspringt, neim ersten Start.Er geht auch schon mal während der Fahrt aus und direkt wieder an.


    Die freie Werkstatt hat Fehler ausgelesen: nichts. Vielleicht der Kurbelwellensensor,

    vielleicht die Zentralverreigelung neu anlernen

    • Offizieller Beitrag

    Ich ahne Schlimmes, der Deckel geht nicht auf, die legendär berühmt-berüchtigte Werkstatt sagt, das läge am Kurbelwellensensor....

    Wahrscheinlich war es dem am Motor zu warm und er hat sich nach innen begeben und hält die Klappe zu.


    Wie würde unser deKüchenmeister jetzt sagen ?


    Der Sensor ist da, nur nicht da wo er hingehört. ( geheimer Insiderwitz )


    Bin mal gespannt ob wir wieder die 100er Marke knacken.


    Grüße

    O.

  • wann wurde denn das letzte mal die Batterie der FB im Schlüssel erneuert?

  • was passiert wenn du den Hebel am Fahrersitz ganz langsam hoch ziehst?

    Hast du irgendetwas am Schloss eingeklemmt? Sonst wüsste ich nur die Rückenlehne umlegen und die Innenverkleidung annehmen und von Hand öffnen und zu prüfen was passiert wenn man den Schlüssel bewegt und den Hebel am Fahrersitz bewegt.

  • An meinem alten P10 hatte ich mal die unangenehme Situation, dass ich den Schüllel zwar drehen konnte, aber die interne Verbindungsstange vom Schließzylinder zum Schloss leicht verbogen war - nix ging mehr. Fernentriegelung ging aber zu Glück fehlerfrei.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • der K11 hat nichts mit Zentralveriegerung am Heckklappe zur tun
    entweder über den hebel bei Sitz oder mit >Schlüssel

    Du muss nichts hintern abbauen
    man kommt an den entriegelungs Hebel in innen Kofferraum so dran
    einfach Sitzbank umlegen und schon ist man dran

  • der Hebel im Auto am Fahrersitz öffnet den Kofferrum auch nicht. Wir haben gestern spray ins Schloss gespüht und dann ging er erstmal wieder mit Schlüssel und auch mit Hebel auf und später wieder nicht


    der schlüssel im Kofferraumschloss lässt sich drehen ,aber öffnet nicht,

    im Schloss ist nichts eingeklemmt und die Batterie im Schlüssel hat noch Saft, sonst würde mein Auto nicht aufgehen


    Der Kühlwassersensor ist nicht ausgetauscht, weil es bisher keine Werkstatt für nötig hält, habe es mehrfach angesprochen

  • ich habe der Werkstatt doch gesagt,das die das mit dem Sensor machen sollen, aber in die diese Werkstatt gehe ich nicht mehr,

    weil die nicht weiter wssen mit meinem Auto, hat er wortwörtlich gesagt, dann liegt es nicht alleine an mir.Andere Werkstätten waren auch der Meinung, das es nicht damit zu tun hat

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.