Sunny B12 Coupe Tachowelle und generelle Teilefrage

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Guten Abend erstmal,

    ich bin der Lars, 19 Jahre jung und gerade dabei meinen vor kurzem gekauften Nissan Sunny B12 zu restaurieren. Das gute Stück wurde 1988 gebaut und hat den E16i Motor, allerdings leider auch ein paar kleine Mängel wie Rost und einen Fehler der KM/H Anzeige und des Tageskilometerzählers. Ich tippe auf die Tachowelle (was denkt ihr?), jedoch kann mir mein Nissan Händler keine besorgen und ich finde im Internet keine spezifische für den Sunny. Kennt ihr eine Anlaufstelle für Teile oder eine Tachowelle die passen sollte?

    Danke im Voraus! (und sorry falls ich im falschen Thread sein sollte)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lars


    Willkommen !


    Schön zu lesen, dass Du gerne schraubst und einen Sunny wieder flott machst


    Hier ist der original Nissan-Ersatzteilekatalog mit allen Zeichnungen und Nummern, mit denen man direkt googeln oder ebayen kann.


    http://nissan4u.com/parts/sunny/el_b12/1988_1/type_13/


    Die Tachowelle ist hier die Nr 10


    http://nissan4u.com/parts/sunn…and_gauge/illustration_2/


    Und gibts hier für Lehrlingsgerechte:

    https://www.partacus.de/ersatz…tno=+++%09++%092505060A04

    Grüße

    O.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort und die freundliche Begrüßung!

    Das bringt mich schonmal ein gutes Stück weiter :thumbup:

  • Hier wird dir geholfen


    http://www.b12-club.de/index.php


    Sowas hat sicher jemand gebraucht ....


    Hoffentlich ist nicht der Übergang zw Tachowelle und Tacho selbst gebrochen denn dann wirds teuer ...


    lg Alex

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Meist scheitert aber die "Flottmachung" am ROST ....


    Bevor du dich in UnKosten stürzt , nimm lieber mal die Kofferraumverkleidungen herunter und schau dir die hintern Radläufe von innen an ...


    Der Rost ist stellenweise hausgemacht , da zb die Wassablaufschläuche des Schiebedaches in den Fußraum gehen und nicht raus ...


    Mehr dazu im B12 Forum ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Rost hat der Kurze an den Stellen auch, aber es sieht noch nicht zu schlimm aus. Bin momentan dabei ihn komplett zu zerlegen um mir ein Gesamtbild machen zu können. Leider klappt die Registrierung im B12 Forum bei mir nicht, ich hab zwei mal das Formular abgeschickt aber kam nur auf eine komplett leere Seite.:confused:

  • Die REG kann etwas länger dauern , der Board Chef ist ein viel beschäftigter Mann


    LG

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."